Amd crossfire verschieden grakas?

2 Antworten

Geht auch so, sofern beide die CrossFire-Schnittstelle haben ABER bringen tut DAS NIX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ijeezy
Fragesteller

Aber wenn es 2 rx6700xts wären würde es was bringen bzw 2 vega 56?

MichaelSAL74  24.11.2022, 20:25
@Ijeezy

Es bringt allgemein NIX, da die Spiele keine Dual-GPUs mehr unterstützen und selbst wenn, dann hast im allerbesten Fall mal 25% mehr Leistung ggü einer GPU

Reiner Stromverheizung sonst nix

Crossfire, SLI whatever - das nutzt dir nicht viel. Außerdem verhält sich das so: Dein VRAM wird nicht addiert, sondern es wird nur der kleinste VRAM verwendet. Wenn jetzt eine 8 und die andere 6 hat, dann kannst du nur auf 6 zugreifen. Also weiß jetzt nicht wieviel die bei beiden haben, aber vielleicht hast du dann sogar einen Nachteil.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man