Grafikkartenhalterung notwendig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Grafikkartenhalterung ist nicht zwingend notwendig. Ein guter Sitz im PCIe Slot sowie das Verschrauben mit dem Gehäuse reichen aus.
Notfalls kannst du dann ein Stück Holz oder Karton drunter stellen, falls die Karte doch zu extrem durchhängen würde.

LG

Es geht beim Hängen nicht um die Länge alleine, sondern auch um das Gewicht.
Wenn dein Mainboard liegen würde, bräuchtest du dir darum keine Gedanken zu machen.

Hol dir irgend einen billigen Ständer oder bau dir einen aus Lego zusammen und stütze deine Karte, dann passt das schon.

Ob es wirklich notwendig ist, kann man wohl nur sagen wenn man Karte und Mainboard kennt.
Manches ist ja auch nur Geldschneiderei und nicht notwendig.