Amd CPU Software?
Hey ich habe bald eine ryzen 7 7800 x3d und habe mich informiert was powerlimits angeht. Da ich früher eine Intel CPU hatte war das enorm wichtig. Doch bei AMD ist das irgendwie so: Man lädt den chipssatz Treiber herunter für das mainboard und den Prozessor Treiber. Danach ist alles für die CPU eingerichtet, laut Google und Chat gpt. Hat da irgendwer Ahnung ob das so stimmt? Und falls ja, irgendwelche Tipps, dass man nichts falsch macht?
Ich las, dass das bios auf der aktuellen Version ist, damit die CPU auch funktioniert und kombatibel ist. Ich habe das Msi pro b650-s wifi und habe mir den Pc auf Dubaro konfiguriert. D.H. Das bios müsste ja auf dem neusten Stand sein, da Dubaro das macht, zumindest laut anderen Kunden. Aber stimmt das auch?
L.G.
und danke im voraus:)
2 Antworten
Ja, einfach Chipssatz Treiber installieren, fertig.
Wenn du es von Dubaro zusammen bauen lässt, dann machen die das 100%, die müssen ja sicher gehen das der PC überhaupt geht bevor die den versenden, auch wenn nicht hat das MSI Board BIOS Flashback funktion.
Zu Dubaro kann ich nichts sagen, kann aber allgemein vorkommen das wenn ein Mainboard schon X Monate im Lager liegt und dann trotzdem Updates kommen das die nicht installiert werden, auser man fordert das expliziet (kostenpflichtig) an oder es wird bei denen als Dienstleistung mitgemacht.
Zum Thema Treiber und Programme, normalerweise musst du da nichts installieren, die Treiber werden in der Regel per Windows Update automatisch nach installiert wenn benötigt und Internet vorhanden ist, so ist es zumindest bei mir so und ich habe zu 80% nur AMD Geräte und auch 5 verschiedene AMD Ryzen Computer und Notebooks. Das einzige das man sich herunterladen sollte sind bspw. die Grafikkarten Treiber von AMD/Nvidia jenachdem was verbaut ist weil das per Windows Updates nicht so gut klappt bzw. nur das nötigste installiert wird.
Danke dir :) Und danach noch den Prozessor Treiber oder?