Amd CPU Software?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einfach Chipssatz Treiber installieren, fertig.

Wenn du es von Dubaro zusammen bauen lässt, dann machen die das 100%, die müssen ja sicher gehen das der PC überhaupt geht bevor die den versenden, auch wenn nicht hat das MSI Board BIOS Flashback funktion.

S1lwo 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 04:47

Danke dir :) Und danach noch den Prozessor Treiber oder?

Thomasg  19.07.2024, 12:50
@S1lwo

Einen Prozessortreiber? Sowas habe ich noch nie installiert...

S1lwo 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 13:10
@Thomasg

Also es hieß halt, dass der Prozessor dann mit dem richtigen Takt, Watt etc läuft

Zu Dubaro kann ich nichts sagen, kann aber allgemein vorkommen das wenn ein Mainboard schon X Monate im Lager liegt und dann trotzdem Updates kommen das die nicht installiert werden, auser man fordert das expliziet (kostenpflichtig) an oder es wird bei denen als Dienstleistung mitgemacht.

Zum Thema Treiber und Programme, normalerweise musst du da nichts installieren, die Treiber werden in der Regel per Windows Update automatisch nach installiert wenn benötigt und Internet vorhanden ist, so ist es zumindest bei mir so und ich habe zu 80% nur AMD Geräte und auch 5 verschiedene AMD Ryzen Computer und Notebooks. Das einzige das man sich herunterladen sollte sind bspw. die Grafikkarten Treiber von AMD/Nvidia jenachdem was verbaut ist weil das per Windows Updates nicht so gut klappt bzw. nur das nötigste installiert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium