Amazon.de bestellt,bezahlt, aber nicht geliefert!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Du bei amazon oder einem anderen Händler bestellt hast, Du bekommst eine Versende-E-Mail, wenn der Artikel versendet wurde. Erst dann wird das Geld von Deinem Konto abgebucht.

Wenn Du diese schon erhalten hast, und das Geld bereits geflossen ist, solltest Du bei amazon, bzw. dem anderen Händler anfragen. Meiner Tochter ist es auch zweimal passiert, dass amazon gesendet hat, sie aber das Päckchen nie erhalten hat. Amazon hat dann problemlos neu versendet.

Nach eigener Erfahrung Anfang 2021 kann man bei Amazon zwar auf auf Rückerstattung bzw. Schadensersatz bei nicht gelieferter, aber bezahlter Ware im Online-Versand hoffen, aber nicht mehr darauf vertrauen!

In meinem Fall hatte ein DHL Bote ein Päckchen mit einer bei Amazon Warehouse günstig bestellten Uhr offenbar falsch als mit meiner -nicht geleisteten- Unterschrift als zugestellt gemeldet und Amazon hatte das Geld abgebucht. Beschwerden über die Hotline, E-mail und Kontaktformulare bei DHL wurden zwar freundlich bestätigt, aber es erfolgte keine Aufklärung. Auch die über eine freundliche Mitarbeiterin aus dem Amazon Call Center in London zugesicherte Nachforschung bei DHL brachte nach 3 Wochen nichts.

Wie ich und Bekannte selbst beobachtet haben, werden werden Pakete, die nach kurzem Klingeln nicht zugestellt werden können, in letzter Zeit nicht mehr zur Abholung in eine Paketstation gebracht, sondern einfach im Treppenhaus abgestellt und als zugestellt registriert. Das Risiko wird dabei auf den Kunden, der online bestellt hat, abgewälzt und die Garantie, dass notfalls nachgeforscht und Rückerstattung geleistet wird, erweist sich dann als leeres Versprechen.

Ein paar Tage musst du dich noch gedulden. Es kann zwei oder drei Tage dauern, bis die dein Geld bekommen, dann noch zwei drei Tage, bis die die Ware los schicken und nochmals einige Tage, bis die Ware bei dir ankommt.

Hast du direkt bei amazon bestellt oder bei einem anderen Händler, der nur amazon als Verkaufsplattform nutzt? Bei amazon selbst also aus deren Lager geht das eigentlich immer sehr schnell. Und im allgemeinen kann man auch den Lieferstatus verfolgen bzw., sobald die Sendung das Haus verlassen hat, kannst du ja an der Sendungsverfolgung überprüfen, wie der Stand bei der Post ist. Geh noch mal auf amazon, log dich ein und überprüf das einfach mal.

amazon ist sehr seriös, also sorgen brauchst dir keine machen kommt auf die örtliche post drauf an