Amazonbatterien von schlechter Qualität?

3 Antworten

Wie misst den dieses Messgerät die Spannung der Batterie? Im Leerlauf oder unter Last?

Tragbare CD-Abspielgeräte benötigen sehr viel Strom, sie messen auch den Zustand der Batterien und schalten auf Error, wenn ihnen die Batterien nicht zusagen.

Vermutlich ist in der Batterie von Amazon irgend ein Kurzschluss oder eine andere Unzulänglichkeit, Innenwiderstand zu hoch oder zu niedrig.

Darum sollte man auch immer vernünftige Batterien von Markenherstellern verwenden und nicht die billigsten von "Rudis-Resterampe"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skaterpikachu
Fragesteller

Das ist wie eine Art Schraubstock in die ich die Batterie klemme.

Ich wollte kein Geld sparen, sondern nur Batterien kaufen.

Am besten schaut man dann mal nach, ob irgendwo auf der Verpackung oder den Batterien ein Herstellungs-, bzw. Verwendungsdatum zu finden ist.

Auch herkömmliche Alkaline-Batterien haben eine gewisse Selbstentladungsrate, womit sie nach einigen Jahren der Lagerung in diversen Geräten nicht mehr (optimal) funktionieren.

Simple Batterietester mit Farbanzeige statt genauer Angabe der Zellspannung sind jedenfalls keine optimale Testmethode. Discman und ähnliche Elektronik-Geräte haben teilweise durchaus schon Probleme mit den 1,2 Volt Nennspannung von Ni-MH-Akkus.

Voll geladen arbeitet das ganze dann ein paar Minuten bis ggf. 1-2 Stunden, bevor wieder Schluß ist.

Skaterpikachu
Fragesteller

Verpackung habe ich nicht mehr, das war Plastik.

Okay, danke gut zu wissen mit dem Datum.

Zumindest das, was da gekauft wurde, scheint eine schlechte Qualität zu haben.

Bei Batterien taugt es meistens nicht, auf billig zu gehen.

Wenn die nicht funktionieren, kann man sie reklamieren.

Skaterpikachu
Fragesteller

Ich bin nicht bewusst auf billig, ich habe nur Batterien bestellt.

Ich melde mich mal bei Amazon, danke.