Kleine, sehr helle Taschenlampe mit Batterien?

Ich suche natürlich hier erhältliche mit CE-Zulassung. Ẃelche, die z.B. in Elektromärkten, Supermärkten, Baumärkten etc. erhältlich sind.

Ich meine günstige Marken mit Qualität. China als Produktionsland bedeutet ja nicht automatisch Schrott!

2 Antworten

Ich habe da IMMER für Arbeit und Privat die Mag-Lite Solitaire (LED) am Schlüsselbund hängen.

Absolut geile Lampe, für Technik und auch privat.

nochnefrage
Beitragsersteller

Danke, Mag-Lite ist meist teurer als der Durchschnitt, daher denke ich, für den gleichen Preis gibt es vielleicht etwas helleres.

IchDirk  15.09.2024, 13:27
@nochnefrage

Ich weiß zwar nicht was Du meinst, aber dann ist es so 🤷‍♂️

IchDirk  15.09.2024, 13:33
@nochnefrage

Hatte zwei verschiedene über Aliexpress bestellte, die sind aber nicht so hell und die Zweite hatte permanent "Kontaktprobleme" und flackerte nach einiger Zeit unangenehm.
Die MacLite habe ich für knapp 20€ bei VÖLKNER-Electronic bestellt und sie funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme und hängt am "Arbeitsschlüssel" unter harten Bedinungen 😁😁

nochnefrage
Beitragsersteller
@nochnefrage

Naja, Markenware ist meist teurer als NO-Name bzw. gute Chinamarken. Ist fast immer so. Das ist Dir noch nie aufgefallen?

Ali-Express etc, nutze ich nie! Siehe Ergänzung der Frage. Aldi und Co haben oft gute Lampen.

Ich hab ja extra in die Frage geschrieben, das es keine Maglite sein soll, die sind gut, das weiß ich, vor 20 Jahren hatte ich eine Maglite, superhell. Aber die Zeiten haben sich geändert, seit es LEDs gibt hat sich da einiges verschoben!

IchDirk  15.09.2024, 16:57
@nochnefrage

Dann müsstest Du diese Erfahrung leider selber sammeln, da ich keine entsprechend helle und vor allem kleine vernünftige Taschenlampe für den Schlüsselbund dort gefunden habe.

Letztendlich bin ich bei der hier genannten SOLITAIRE "hängengeblieben".

Check dir mal Olight aus. Die ganz kleinen Dinger fürs Schlüsselbund reichen schon.

Wenn es etwas mehr sein soll, nimm Baton3