Amazon Zahlung abgelehnt nach neuer Bankverbindung?

2 Antworten

Amazon ist Lastschrift in dem Fall - warum auch immer - zu riskant.

Einfach normal per Karte zahlen und alles ist gut. Verstehe eh nicht, wieso man Lastschrift nutzen sollte, das ist tagelang verzögert und unsicher.

monkey1234
Beitragsersteller

Ich habe noch keine physische Karte, deshalb. In der App wird mir die komplette Kartennummer wieso auch immer nicht angezeigt..

LottoOtto99  16.07.2024, 13:33
@monkey1234

Dann musst du abwarten oder zu einer vernünftigen Bank gehen, wo man direkt eine virtuelle Karte hat. N26, bunq, Wise, Revolut,...

monkey1234
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Danke dir!, ich habe die virtuelle Mastercard von meinem C24 Sparkonto zum Testen ausprobiert und die funktioniert.

Dann muss ich wohl warten bis die Visa Karte der DKB ankommt und diese dann hinterlegen

Nun wollte ich etwas bestellen und bekomme die Nachricht, dass meine Bank die Zahlung abgelehnt hat.

Was steht dort wörtlich? Ich vermute eher, dass das eine Entscheidung von Amazon ist.

Als DKB-Kunde sollte das aber für dich kein Problem sein: Gib einfach deine Visa-Debitkarte bei Amazon als Zahlungsmittel an.