Amazon Bestellung / Zahlung abgelehnt?

7 Antworten

Na, Amazon bietet eine eigene Kreditkarte an. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Ich hab seit fast 20 Jahren bei Amazon dasselbe Konto hinterlegt. Da hat es seitdem nie Probleme gegeben. Nun innerhalb weniger Wochen das dritte Mal. Und ich habe hohe Umsätze bei Amazon. Wären vielleicht interessante Kreditkartenumsätze!

Annapro  07.04.2018, 00:07

Habe auch genau das Problem seit Anfang des Jahres, dass ich aufeinmal nur noch mit Kreditkarte bezahlen soll! Eine Unverschämtheit was Amazon sich da rausnimmt! Offensichtlich passiert es im Moment sehr häufig, lt. Aussage eines Mitarbeiters und auch relativ willkürlich! Da merkt man was uns in Zukunft erwartet!

Amazon entscheidet, welche Zahlungsart bei welchem Kunden und bei welcher Bestellung akzeptiert wird.
Vermutlich reicht deine Bonität bzw. dein Scoring nicht aus, um diesen Preis mit Bankeinzug zu zahlen und dann ist das zu unsicher für Amazon.

Wenn du die Zahlungsart, die Amazon fordert, nicht hast, dann kannst du diesen Artikel nicht bei Amazon bestellen.

Möglicherweise würde es funktionieren, wenn du Gutscheine in dieser Höhe kaufst, einlöst und damit bezahlst. Aber das kann man vorher nicht sicher wissen, ob die Bestellung damit funktionieren wird. Und falls nicht, dann hast du das Guthaben im Amazon-Account und bekommst es nicht wieder raus.

McClory
Beitragsersteller

hatte die Bestellung storniert. Hab sie mir bei Ebay / Saturn gekauft. Das ging es :) Auch noch 100e gespart :)

Das macht Amazon dann, wenn ihnen die Summe zu hoch ist um das Risiko eines Lastschrifteinzuges einzugehen.

Ich habe das gleiche Problem. Neue Adresse hinzugefügt, und auf einmal akzeptiert Amazon im Bestellprozess keinen Bankeinzug mehr, nur noch Kreditkarte.

Dass die ihrem Geld nicht nachlaufen möchten, verstehe ich. Aber Stammkunden, die nie Probleme bereitet haben, so zu behandeln, finde ich auch nicht richtig.

Auch wenn diese Umstellung keine große Sache ist, macht es Amazon nicht attraktiver. Die Kreditkartenabbuchung am Ende des Monats fand ich schon immer sehr unübersichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon macht es wiePayPal. Beide verlangen seit einiger Zeit als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte, sonst kannst Du nicht mehr mit PayPal bezahlen oder bei amazon kaufen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.