Zahlung mit dem Bankkonto bei Amazon abgelehnt?

1 Antwort

Wahrscheinlich fordert Amazon sicherheitshalber Kreditkarten-Zahlung von dir.

Du bist Neukunde (gute Bonität?) und die wissen nicht, ob sie dir trauen können und ob du genug Geld auf deinem Bankkonto hast.

denver2002
Beitragsersteller

Wie lange gilt man denn als Neukunde? Ich hatte gerade auch im Kundenservice gefragt und mir wurde gesagt, dass das Problem nicht beim Amazon Ende liegt.

Rubezahl2000  30.01.2021, 22:14
@denver2002

Neukunde ist man, solange noch nicht mehrere Bestellungen problemlos und mit ordnungsgemäßer Bezahlung durchgelaufen sind.

Bei digitalen Produkten ist Amazon aber sowieso vorsichtiger in Bezug auf die Zahlungsarten, die akzeptiert werden.

Bist du volljährig?

denver2002
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ja, ich bin volljährig. Aber wie sollen mehrere Bezahlungen ordnungsgemäß ablaufen, wenn meine Zahlungsart nicht einmal akzeptiert wird.

Rubezahl2000  30.01.2021, 22:24
@denver2002

Mit Gutschein-Guthaben könntest du es versuchen, oder mit einer Kreditkarte.
Wie gesagt - bei digitalen Gütern ist es oft so, dass Amazon vorsichtiger ist bei den Zahlungsarten.

denver2002
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich hab leider keine Kreditkarte, also fällt diese Option weg. Der Amazon-Mitarbeiter meinte ja, dass das Problem nicht bei Amazon liegt, also müsste das ja eigentlicht funktionieren. Normalerweise kann ich auch über Paypal per Lastschrift bezahlen, aber leider wird diese Zahlungsmethode nicht von Amazon angeboten. Könnte es vielleicht daran liegen, dass am Wochenende keine Überweisungen von der Bank verarbeitet werden oder daran, dass ich noch einen vorgemerkten Umsatz von Netflix auf meinen Bankkonto habe, der erst am Montag verarbeitet wird?

Rubezahl2000  30.01.2021, 22:57
@denver2002

Wenn es dein eigenes Bankkonto ist und du alles korrekt und ehrlich eingegeben hast, dann liegt es an Sicherheitsmaßnahmen der Sicherheits-Routinen von Amazon.
Die Mitarbeiter vom Amazon-Support lassen sich bei so was meistens nicht auf Diskussionen ein und reden sich raus, weil sie sowieso keinen Einfluss auf Sicherheitsmaßnahmen haben.

denver2002
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Es ist mein eigenes Bankkonto und alles müsste eigentlich korrekt eingegeben sein. Leider kann man nicht nachträglich die IBAN erneut überprüfen. Aufjedenfall vielen Dank für deine Antworten