Warum ist The Flash auf Amazon Prime ab 16fsk?

3 Antworten

Moin,

Bin selber ein absoluter Fan der Serie und vermute, dass nur einzelne Folgen ab 16 sind.

Diese haben dann wahrscheinlich diese Altersbeschränkung erhalten aufgrund der Komplexität des gesamten Zeitreise Themas.

ACHTUNG SPOILER:

Außerdem ist bei vielen Szenen wo man sieht wo Barrys Mutter getötet wird Blut zu sehen, was noch zusätzlich die Altersbeschränkung rechtfertigen könnte.

Ich hoffe es war hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich liebe diese Serie einfach und kann es auch echt schwer verstehen. Teilweise hätte ich die Folgen nicht einmal ab 12 eingeschätzt. Aber wir wissen doch das diese Altersbeschränkung manchmal spinnen.

Falls du die Serie kennst: Manche Folgen sind wirklich brutal oder gruselig. Beispielsweise die Zeitgeister, für mich (bin selber erst 12) war das absolut nicht verstörend.

Es sind, meines Wissens nach, auch andere Altersbeschränkung auf Amazon, wie auf FSK oderso. Sind auch nicht alle ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gewisse Regelungen für Altersbeschrenkungen in Filmen und Serien. So kann man sagen das es gewisse "Trigger" für eine gewisse Altersbeschränkung gibt.

Kommen Waffen vor? Nichts mehr für Kinder

Kommen Drogen vor? Nichts mehr für Jugendliche

Usw....

Und dann gibt es noch Faktoren um die sich streiten lässt

Ist der Inhalt verständlich für >Alter<? Wie viel Blut/ wie viele Wunden sind zu sehen ....

Bei Serien ist es interessanter Weise so, dass eine einzige Folge für FSK16 gestuft wird und deswegen die ganze Staffel ab FSK16 ist. Was ich glaube bei Flash der Fall ist, also das einzelne Folgen ab 16 sind und deswegen die ganze Staffel/Serie ab 16 ist.

Altersbeschränkung sind ein interessantes Thema und unterscheiden sich von Land zu Land und über einige lässt sich auch streiten!

Hoffe ich konnte helfen wenn nicht schreib mich gerne nochmal an!

LG Sarah :)

Woher ich das weiß:Hobby