Amazon Prime bei älteren Fernseher?

5 Antworten

Du kannst falls vorhanden auf der Playstation 3 , 4 und Xbox gucken.

Einfach die Konsole an den Fernseher anschliessen

Der stick ist super, ist nicht allzuteuer.

Du kannst den Sick einfach an deinem TV anschliessen (egal wie alt), du hast auch eine Fernbedienung dabei und kannst dann Amazon Prime, Netflix usw. Drüber schauen.

Könntest ihn dann auch z.b. in einem Hotel anschliessen und schauen.

jessi2505
Beitragsersteller

Oh ok super :D danke für die Hilfe. und wenn ich den Stick dann am Fernseher anschließe, muss ich dann am Fernseher was umstellen? wie bei hdmi wenn ich auf die Play Station umschalte?

chrisi565  13.07.2016, 08:05

brauchst nur auf den richtigen HDMI eingang einstellen :)

jessi2505
Beitragsersteller
@chrisi565

Ok super danke dann werde ich den direkt mal bestellen :)

unlocker  13.07.2016, 08:17

egal wie alt würde ich nicht sagen, ein HDMI-Eingang ist nötig. Allerdings gäbe es auch Konverter auf Scart, habe so einen für den Chromecast-Stick.

chrisi565  13.07.2016, 08:17

bitte, viel spass damit

Der Fernseher unterstützt kein Amazon Instant Video?
Dann könnte der Fire TV stick wirklich helfen.
Du verbindest den mit deinem wlan und kannst denn unter anderem Instant video, YouTube usw. gucken. Gibt halt verschiedene apps, die du aufm stick installieren kannst

jessi2505
Beitragsersteller

Nein leider nicht :( okay und wie bekomme ich "das bild vom Stick" dann auf den Fernseher? wie wenn ich auf hdmi umschalte wie z.b. auf die Play Station?

Copyyy  13.07.2016, 09:20

Genau. Du steckst ihn einfach an einen hdmi Anschluss deines Fernsehers.

Entweder über die schon erwähnten Sticks oder über zB einen DVD/Bluray-Player. Internetfähige Sony- und Samsung-Player haben die App in der Regel drauf.

Günstigere Alternative ist der ChromeCast.

Bei dem wird von einem anderen Gerät (z.b. Smartphone oder Laptop) auf den Stick gestreamt.