Amazon Payments seriös?

5 Antworten

@ LenaGo2304

Hast du das gelesen und dem Verkäufer Fragen gestellt etc?

Auf meinestadt.de

Kaufen

Lies den Beschreibungstext der Anzeige genau und stelle dem Verkäufer Fragen, falls dir noch etwas unklar sein sollte.

Jeder Verkäufer sollte grundsätzlich damit einverstanden sein, dass du die Ware auch persönlich abholen kannst.

Lasse dir vom Verkäufer Anschrift und Telefonnummer geben. Überprüfe diese Angaben auf ihre Richtigkeit.

Sei misstrauisch, wenn dir ein Angebot ungewöhnlich günstig erscheint. Meide Angebote, deren Preise nicht nachvollziehbar sind.

Auf Antworten auf Englisch oder in einem sehr schlechten Deutsch solltest du nur mit besonderer Vorsicht reagieren. Gleiches gilt für Nachrichten aus dem Ausland.

Bitte beachte, dass es bei Überweisungen ins Ausland schwer möglich ist, im Streitfall den Handelspartner ausfindig zu machen. Sei bei solchen Geschäften besonders vorsichtig.

Ehrlich gesagt, würde ich bei dem nichts kaufen. Nicht umsonst wird gewarnt davor, wenn einer so viele Geräte verkauft.

Das hat nichts mit der Seite zu tun, Betrüger wirst du auf jeder Verkaufsseite finden.

Amazon Payments ist sicher und du hast auch den amazon käuferschutz. ich vermute aber dass er dich auf eine falsche Seite lockt, dort gibst du deine Logindaten ein und er treibt dann mit deinem Amazonkonto entsprechend Unfug.

Amazon Payments ist schon seriös...

Was mir allerdings unseriös erscheint, ist dieses Angebot/Verkäufer.

Genau die gleichen Angebote gibt/gab es auf eBay-Kleinanzeigen schon mal - die haben sich Betrug erwiesen.

Amazon Payments ist aus dem Grund sicher, weil Amazon das Geld von Deinem Konto abbucht. Wenn Du keine Ware bekommst, kannst Du die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen einfach bei der Bank rueckgaengig machen lassen.

Du solltest dich nicht fragen, ob Amazon Payments seriös ist, sondern ob der Anbieter seriös ist! Falls dieser auf Betrug aus ist, bringt dir Amazon Payments auch keine Sicherheit...

Also frage mal deinen gesunden Menschenverstand, ob es realistisch ist, ein neues Iphone 5S 64GB für 250 Euro (bzw. bei höherer Abnahme sogar für 170 Euro) kaufen zu können, wo der normale Preis doch immer noch bei etwa 500 Euro liegt...

LenaGo2304
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.. Wollte mal gerne wissen, wie das da funktioniert. Der Verkäufer sagte mir, dass Amazon Payments ihm erst das Geld überweist, wenn ich mein Einverständnis gebe, stimmt das wirklich so, oder hat er da irgendwelche Vorteile, dass bei mir nachher kein Handy ankommt und er das Geld trotzdem bekommt?

balvenie  10.02.2015, 17:21
@LenaGo2304

Bitte denk nicht weiter drüber nach. Auch die Sicherungssysteme von Zahlungsdienstleistern kann man umgehen.

Der Sicherungseinbehalt auf dem Amazon-Payment-Konto kommt normalerweise nur dann in Betracht, wenn ein Streitfall eröffnet wird und der Verkäufer nicht in einer gewissen Frost reagiert. Bis es soweit ist, kann der Verkäufer das Geld längst abgehoben haben. Zudem ist fraglich, ob der Amazon Käuferschutz für außerhalb von Amazon zustande gekommene Geschäfte überhaupt greift.

Die Aussage halte ich für falsch und Teil der "Masche".