AMAZON PAYMENTS Betrug?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe vor Kurzem per Email Kontakt zu einem Verkäufer gehabt, der bei ebay Kleinanzeigen ein ipad 4 angeboten hat. Er sagte mir, er würde in einem Applestore in Luxemburg arbeiten. Er wollte ebenfalls amazon payments nutzen, nicht paypal. Die Kommunikation mit ihm war einwandfrei, in englisch. Ich bin normalerweise sehr misstrauisch und habe recherchiert, wegen Merkwürdigkeiten. Habe mich aber dann doch darauf eingelassen. Es kam dann auch eine Email von amazon payments, die sehr gut gemacht war. Es stellte sich allerdings im Nachhinein heraus, dass diese gefälscht war. Die Rechnungsnummer gab es nicht, erfuhr ich von amazon. Die versenden auch keine Bestätigung per SMS. Das Geld sollte ich auf ein Konto bei der Tatra Bank in Bratislava überweisen, das kam mir nicht allzu komisch vor, da amazon auch einen Sitz in Bratislava hat. ebay Kleinanzeigen hat anscheinend erhebliche Probleme mit diesen Anbietern. Es gibt wenn man man nach der Emailadresse sucht noch einige Fußabdrücke von alten Kleinanzeigen. Die Masche scheint gut zu funktionieren. Also Achtung! Der Anbieter nannte sich bei mir Bert Schiller, die Emailadresse war muller-bert@outlook.com. Vielleicht nennt er sich also auch Bert Müller oder Muller. Ich war bei der Polizei und habe Anzeige erstattet und werde in diversen Foren seinen Namen und Emailadresse posten. Obwohl die sich auch schnell ändern lassen.

DeKe1  17.09.2013, 16:37

gut das ich das noch gefunden habe. Wollte von Ihm ein MacBook Pro kaufen. Das hat sich jetzt allerdings erledigt. Kontakt hatte ich mit Ihm über Email. Seine aktuelle oder einer seiner E-Mailadresse ist: phones.4u.de@hotmail.de und auch unter dem Namen Bert Schiller.

Coridorn  06.11.2013, 08:50

Hallo bin gerade auf der suche nach einem Ipad bin auf eine Kleinanzeige bei ebay gestoßen ipad4 für 300,- euro jetzt meldete sich ein Bert SChneider und möchte das ganze per Amazon-Payments abwickeln und hat mir diese email geschrieben also dahin überweise ich nichts habe ihm jetz angeboten das Pad abzuholen und seither meldet er sich nicht mehr nur eine kurze email sind alle WEG !!!!!! Hahahahahaha siehe anhang OK!

Der Preis für 1 ist 300 Euro.

Der Deal über Amazon-Payments ist 100% sicher für beide Teile, weil Sie nicht wollen, zuerst bezahlen, und ich will nicht, um Zeit und Geld zu verlieren. Amazon ist die unabhängige dritte Partei (Amazon halten Sie Ihr Geld bis zum Eingang des Produkts). Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, das Produkt vor begehen, sie zu kaufen inspizieren, und ich weiß, dass Sie das Geld haben. Die Transaktion durch Amazon Payments zu unserem eigenen Schutz verwaltet werden, wirken sie als neutrale dritte Teil. Amazon Payments Politik ist sicher und vorteilhaft für uns beide: Sie halten Ihr Geld, bis Sie / inspizieren testen die Produkte und in der Zwischenzeit, bietet mir die Garantie, dass Sie den Betrag benötigt, um es zu kaufen.

Schauen Sie, wie wir Geschäfte machen, da beide zu schützen und eine sichere: 1.Ich unsere Angaben zur Transaktion zum Amazon-Payments weiterzuleiten. 2.Amazon werden Sie mit der Zahlung Rechnung, Angaben zur Transaktion, Rechnung, buchstabiert Transaktion zu kontaktieren. 3. Sie machen die Zahlung an Amazon Bank Account (in ein neutrales Land); so kann ich sicher sein, dass Sie es ernst meinen und das Geld haben. 4.Amazon bestätigen mir, dass Sie die Zahlung geleistet (das ist meine Garantie). Ich werde nicht in der Lage sein, das Geld zugreifen. 5.As bald habe ich das Amazon Bestätigung, dass euch die Übertragung, sende ich Ihnen das Paket; Lieferzeit: 2-4 Werktage. 6.You das Paket erhalten haben 5 Tage zur Besichtigung und Prüfung des Produkts. -Nach 5 Tagen, wenn Sie das Produkt akzeptieren, wird Amazon senden mir das Geld. -Nach 5 Tagen, wenn etwas nicht überzeugen Sie sich, wenn Sie nicht halten das Produkt aus irgendeinem Grund (es ist nicht das, was Sie erwarten) entscheiden; kehren Sie das Paket zu mir, und Amazon kehren Sie das Geld, in jedem Fall Sie entscheiden, nicht mit der viel weiter, werden Sie das Geld zurück erhalten von Amazon.

Sie machen die Zahlung an Amazon. Amazon wird den finanziellen Teil dieser Transaktion zu behandeln, werde ich nur kümmern uns um den Versand. Dies bedeutet, dass Amazon die Zahlung, bis Sie erhalten, prüfen und akzeptieren das Produkt. So, senden Sie das Geld an Amazon Security Center Bank Account; Amazon bestätigen mir, dass Sie bezahlt haben, sende ich Ihnen das Produkt, erhalten Sie es, schauen Sie und sehen, dass alles perfekt ist und wie man es erwarten; Wenn alles korrekt ist, können Sie wissen zu lassen, um Amazon zu "validieren" die Zahlung an mich und alle sind glücklich, Wenn etwas nicht überzeugen (es ist nicht das, was Sie erwarten, beschädigt, etc.), damit Sie wissen, auf Amazon nicht "Validierung" die Zahlung an mich; Sie das Produkt zurückgeben zu mir, und Amazon kehren Sie das Geld. Safe.

Auf Amazon über unsere Transaktion informieren, um die Versandkosten zu beginnen, ich brauche Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Land, Mobile Telefonnummer). Sobald ich Ihre Daten haben, werde ich Amazon über unsere Transaktion informieren; Amazon werden Sie direkt Kontakt mit mehr Details über mich, über viel, etwa Zahlungs-, Rechnungs-und Transaktionsdaten.

Sorry für die lange E-Mail, habe ich versucht, den gesamten Prozess zu erklären. Grüße, Schneider Bert

ich habe auch schonmal über amazon payments bezahlt...vorteil wenn du bei amazon angemeldet bist: du muss deine daten nicht schon wieder weitergeben, sonder es läuft alles über amazon..ich hatte sogar einen artikel an den anderen hersteller zurück schicken müssen und auch da gabs über amazon schnell das geld zurück...mach dir keine sorgen.das ist sicher!

applerox
Beitragsersteller

Ist es auch bei ebaykleinanzeigen sicher?

Ninosch86  14.01.2013, 18:25
@applerox

ist der verkäufer ein händler oder privat? also händler haben ja die möglichkeit diese zahlung anzubieten, wie es bei privatpersonen ist weiß ich nicht..aber du wirst ja zu amazon dann weitergeleitet und die verwalten das ganze ja

applerox
Beitragsersteller
@Ninosch86

privat person, ich habe schon eine amazon payments™ bekommen & da stehen jetzt nur : buyer : , seller : & transaction details , ist das richtig so? & unten steht auch : ©1996 - 2012 Amazon.com,Inc or it's affiliates.

Ich habe das so ähnlich erlebt. Er arbeitet in einem Samsung - Geschäft und macht alles über Amazon Payment. Volker-kallhoff@hotmail.com also nicht besser als ein Bert Schneider oder sonstiges. Verwundert hat mich hier jedoch, dass als Bank die Raiffeisen angegeben wurde und seine Adresse in Berlin war. Das Deutsch jedoch merkte man kam klar über einen Übersetzer oder er konnte einfach kein Deutsch. Wörter vertauscht, nicht falsch geschrieben. Alle Vorsicht!

wenn du das über die amazon seite direkt machst ist auch alles sicher nur bei mir kam das als email an und die meinten ich soll denen das überweisen von meinen konto aus?! da sieht man ja schon dass das verarsche ist da ist dann auch nichts geschützt...

war für einen panasonic 55 zoll stw 60 für nur 450 euro komplett.

DirectDisser  12.04.2015, 23:25

Kannst du ruhig überweisen! ist schon alles korrekt so!