Amazon Pakete nur Samstags erhalten?

2 Antworten

Möbel kommen üblicherweise nicht mit den Amazon-eigenen Zustellern sondern mit einer Spedition und die liefern nur Montag bis Freitag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Danke für die Info. Das schließt Amazon als Lieferant für mich aus. Außer, wenn ich mir Urlaub nehme.

Musst du denn für die Zustellung zu Hause sein und unterschreiben, oder stellen die das nur ab?

Das Transportunternehmen wird dich wohl kontaktieren, wenn du dafür zu Hause sein musst.

Aber ich denke, dass die den Schrank einfach deponieren.

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Also bei Amazon ist es seit Corona eigentlich so, dass nix mehr unterschrieben werden muss. Zumindest ist das bei mir so.

Allerdings dachte ich immer, dass die Pakete an eine Poststelle in der Nähe gehen, wenn man nicht vor Ort war. DHL wirft ja z. B. auch immer einen Brief in den Briefkasten.

Außerdem fühle ich mich irgendwie unwohl damit den Schrank einfach vor der Tür stehen zu haben, gerade weil es in unserer Straße wenig Platz gibt.

sleepingbeautyy  11.06.2024, 11:13
@GrumpyIroh

Pakete von Amazon werden bei mir immer deponiert. Auch bei anderen ist das so.
Mit grösseren Möbeln kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise kommen grössere Möbel mit einem Transportunternehmen und die liefern nur unter der Woche aus.

Also entweder wirst du kontaktiert oder sie deponieren es.

GrumpyIroh
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Die kleineren Pakete lasse ich immer an eine Lieferstation von DHL in der Nähe liefern. Ich denke, dass ich mit der Bestellung warte bis ich Urlab habe, Danke.

sleepingbeautyy  11.06.2024, 11:22
@GrumpyIroh

Da musst du dir auch die Lieferdauer anschauen.
Aber ja, das wäre sicherlich eine gute Idee.