Amazon: Paket zugestellt! Ist aber nicht da?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melanie73,

das kommt auf die Größe der Sendung an. Bei Paketen muss der Paketdienst die Lieferung per Unterschrift nachweisen, außer es wurden andere Verabredungen getroffen. Dann kann der Lieferant die Lieferung nachweisen. Ist es "nur" ein Brief, kannst Du Dich nur an Amazon wenden und die Situation schildern. Ich denke das kommt so selten vor, dass man Dich kulant behandeln wird.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

wokoc

Melanie73
Beitragsersteller

Also es war ein Buch und eine Uhr.

wokoc  28.08.2012, 19:00
@Melanie73

Hallo Melanie73,

erst einmal ist es schön, dass alles da ist. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, solltest Du dem Zusteller klar machen, dass es in Ordnung ist, Deine Pakete beim Nachbarn abzugeben. Aber er muss unbedingt eine Nachricht in den Briefkasten legen - wie sollst Du sonst wissen wo Deine Ware ist.

Alles Gute, wokoc

ist die post denn schon durch? oder hat ein familienmitglied es angenommen?

Melanie73
Beitragsersteller

Doppelpost

Melanie73
Beitragsersteller

Doppelpost

Melanie73
Beitragsersteller

Also das mit der Post weiß ich nicht, denn manchmal kommt unsere Post nachmittags nochmal. Und Familienmitglied hat es keiner angenommen, alle waren nicht da.

Alles geklärt, das paket war bei unserem Nachbar.

Warte doch noch mal ein wenig.

Erste Regel: keine Panik!

Meine Erfahrung: wenn es nicht ankommt, schreibst du an amazon, dann schicken die das nochmal.

lg