Amazon Locker Altersnachweis?

4 Antworten

Kontaktiere doch Amazon und frag nach.

JanniHalli
Fragesteller

Okay werd ich machen, vielen Dank.

Ich musste mal ein foto meines Persos an den Verkäufer schicken vorher hat er die ware nicht raus geschickt

JanniHalli
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Hattest du in diesem Fall auch an einen Amazon-Locker versandt?

Pakete ab 18 werden nie an irgendwelche Packstationen oder "Locker" zugestellt ;) Dazu muss eine obligatorische Prüfung deines Ausweises erfolgen und da reicht es nicht nur anzunehmen dass du aufgrund des Locker Zugangs 18 bist. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben müssen sie auch deine Ausweisnummer notieren usw.

JanniHalli
Fragesteller

Für die Amazon-Locker braucht man keine spezielle Anmeldung, wie es bei DHL der Fall ist. Theoretisch könnte auch ein achtjähriger mit dem Amazonkonto der Eltern (oder ein eigenes) Pakete dorthin liefern. Alle nötigen Daten zum ans Paket gelangen bekommt man per Email.

JanniHalli
Fragesteller
@Guennie1568

Nein, man darf auch schon unter 18 bei Amazon bestellen, das kann einem gar nicht verboten werden. Lediglich das Erstellen eines Kontos ist ab 18.

Guennie1568  02.09.2019, 21:08
@JanniHalli

Hab ich irgendwo geschrieben, dass Kinder nicht bei Amazon bestellen dürfen?

Also pakete mit altersprüfung können bei dhl nicht an paketstationen geliefert werden. Also konnte ich noch nie. Nur nach hause oder paketshop.

JanniHalli
Fragesteller

Ich mein Amazon Locker, die Amazon-eigenen Packstationen. Dort geht dies.

tmx87  29.08.2019, 20:00
@JanniHalli

Die gibts bei mir auf der ecke leider nicht. Daher nur erfahrung zu dhl station