DHL Packstation Altersnachweis?

3 Antworten

Den Altersnachweis braucht man schon vorher, bei der Registrierung für Packstation.
Die Registrierung ist erst ab 18J möglich und das Alter wird per PostIdent geprüft.
Für dich besteht also keine Chance, Packstation zu nutzen.

Und bei Amazon bestellen, das ist ebenfalls erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

nobody6969
Beitragsersteller

Ich bin aber bei der DHL App angemeldet und kann auch die Packstation nutzen. Ich habe es noch nicht gemacht aber ich hab noch nix mit Altersnachweis gelesen.

Brauch man, wenn man ein Produkt ab 18 zu einer Packstation gesendet hat, bei der Abholung einen Altersnachweis?

Ja, weil du solche Sendungen in der Filiale abholen musst, dorthin werden Pakete mit Altersprüfung umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen