Amazon Lieferung nicht verfolgbar?

3 Antworten

Klick mal auf den Namen des Verkäufers und schau dir die "Detailierten Verkäuferinformationen" an. Das sollte man vor einer Bestellung immer tun, wenn es nicht "Verkauf und Versand über Amazon" ist.
Wichtig ist insbesondere:

Wo der Verkäufer seinen Sitz hat (Versand aus z.B. China kann dauern und ist nicht verfolgbar)
Wer die Versandkosten der Rücksendung zahlen muss im Fall von Rückgabe (Rücksendung nach China kann teuer werden)

Dann hat der das wahrscheinlich als Briefsendung verschickt per Post. Daher auch keine Verfolgungsnummer.

Aber das Spiel ist doch ab 18, oder? Dann MUSS er das eigentlich per DHL schicken, weil das Alter verifiziert werden muss um sicher zu gehen, dass du Volljährig bist.

Ansonsten kontaktier den Verkäufer. Auch Möglich, dass der die Nummer nur nicht angegeben hat ;-) Aber eigentlich ist das Sicher! Mache ich auch oft :)

LG

comedyla  25.02.2015, 15:45

Man kann sowas auch per Post (nicht DHL) schicken. Dann muss eben der Postbote den Ausweis verlangen.

Naschkatze91  04.03.2015, 13:12
@comedyla

Ich kenn das nur über DHL und Hermes :-) Kam bisher noch nicht vor, aber ok was neues gelernt :D

Nö,weil er Amazon gegenüber im Streitfall nachweisen muss das er verschickt hat,dein Geld bekommste dann zurück!Amazon duldet nämlich keine Abzocke und der VK erhält das Geld erst 14 tage später falls nix negatives kommt!