Amazon Kundenservice bietet 10-€-Gutschein der dann nicht ankommt. Neue Masche um Kunden zu vertreiben und unangenehme Fragen nicht beantworten zu müssen?

2 Antworten

Hey. Ich warte seit Anfang 2022 auf meinen Gutschein. Stattdessen wird mir meine erhaltene Bestellung erstattet und ohne Vorwarnung ein Inkasso auf den Hals gehetzt.

tkt333 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:07

Oh okay. Sicher dass das von Amazon kam? Theoretisch hat Amazon eine Erstattung veranlasst und der Drittanbieter, also der eigentliche Verkäufer, war damit nicht einverstanden und hat deswegen ein Inkasso-Büro beauftragt. Allerdings muss sich der Drittanbieter normalerweise an die Vorgaben von Amazon halten. Eine Inkasso-Forderung dürfte also nicht rechtens sein. Wie ist der Fall denn ausgegangen?

Niklas122267  15.01.2025, 16:10
@tkt333

Also auf meinem Kontoauszug stand als Absender des Geldes Amazon. Der Fall liegt noch bei der Verbraucherzentrale da ich mich natürlich weigere den ihre Kosten zu zahlen.

tkt333 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:14
@Niklas122267

Ich meinte die Inkasso-Forderung. Bei Amazon wird nämlich sehr viel von Drittanbietern verkauft. Das sind dann wirtschaftlich gesehen eigenständige Verkäufer, die entweder nur das Amazon-Portal zum Verkaufen nutzen oder auch deren Versandlogistik.

Niklas122267  16.01.2025, 18:16
@tkt333

Ja die Inkasso Forderung liegt bei der Verbraucherzentrale die mich vertritt.

tkt333 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:24
@Niklas122267

Ja, hast du schon geschrieben. Aber kommt diese Inkasso-Forderung nun direkt von Amazon oder von einem Drittanbieter? Das wollte ich wissen.

Ich glaube, man löscht gerade die schlechten Bewertungen.

Ich hatte zuletzt eine 4-Sterne Bewertung verfasst, die innerhalb kürzester Zeit wieder weg war. Ansonsten gibt es nur noch 1-Sterne Bewertungen, die waren gerade noch freigeschaltet.