Amazon Kundenservice bietet 10-€-Gutschein der dann nicht ankommt. Neue Masche um Kunden zu vertreiben und unangenehme Fragen nicht beantworten zu müssen?
Das ist zuletzt tatsächlich so passiert. Ich wollte etwas genauer wissen wie der Erstattungsprozess bei Versandkosten funktioniert und nachdem man mich offenbar nicht verstanden hat, weil die meisten Mitarbeiter die deutsche Sprache nicht vollständig beherrschen, bot man mir einen 10-€-Gutschein, der dann nie im Kundenkonto aufgetaucht ist. Ist euch das auch schon passiert? Man will ja scheinbar das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein, aber so funktioniert das halt nicht. Ich hatte da schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht.
2 Antworten
Hey. Ich warte seit Anfang 2022 auf meinen Gutschein. Stattdessen wird mir meine erhaltene Bestellung erstattet und ohne Vorwarnung ein Inkasso auf den Hals gehetzt.
Also auf meinem Kontoauszug stand als Absender des Geldes Amazon. Der Fall liegt noch bei der Verbraucherzentrale da ich mich natürlich weigere den ihre Kosten zu zahlen.
Ich meinte die Inkasso-Forderung. Bei Amazon wird nämlich sehr viel von Drittanbietern verkauft. Das sind dann wirtschaftlich gesehen eigenständige Verkäufer, die entweder nur das Amazon-Portal zum Verkaufen nutzen oder auch deren Versandlogistik.
Ja die Inkasso Forderung liegt bei der Verbraucherzentrale die mich vertritt.
Ja, hast du schon geschrieben. Aber kommt diese Inkasso-Forderung nun direkt von Amazon oder von einem Drittanbieter? Das wollte ich wissen.
Ich glaube, man löscht gerade die schlechten Bewertungen.
Ich hatte zuletzt eine 4-Sterne Bewertung verfasst, die innerhalb kürzester Zeit wieder weg war. Ansonsten gibt es nur noch 1-Sterne Bewertungen, die waren gerade noch freigeschaltet.
Oh okay. Sicher dass das von Amazon kam? Theoretisch hat Amazon eine Erstattung veranlasst und der Drittanbieter, also der eigentliche Verkäufer, war damit nicht einverstanden und hat deswegen ein Inkasso-Büro beauftragt. Allerdings muss sich der Drittanbieter normalerweise an die Vorgaben von Amazon halten. Eine Inkasso-Forderung dürfte also nicht rechtens sein. Wie ist der Fall denn ausgegangen?