Amazon Konto gesperrt nach retoure?

5 Antworten

Vielleicht waren es auf Dauer zu viele Rücksendungen... ab einer gewissen Anzahl von Retouren sperrt Amazon Konten.

sadx1992
Beitragsersteller

bestelle sehr viel und habe fast nie Rücksendungen

Wenn Amazon jemandem den Stuhl vor die Tür stellt dann ist das einfach so. Das kann jedem passieren. Die werfen auch einfach so mal Händler raus die Millionenumsätze machen.

Und wenn die meinen dass sie einen Kunden nicht mehr haben wollen, dann ziehen die das einfach durch. In Deutschland besteht "Vertragsfreiheit" und jeder kann sich aussuchen mit wem er Geschäfte machen will. Klingt blöd - ist aber halt so. Die lassen sich da auch kaum umstimmen

Also das Geld sollte nicht weg sein. Wenn sie sagen sie stornieren dir Bestellung müssen sie eigentlich auch das Geld rückerstatten.

N Account kannst nicht verlangen. Vertragsfreiheit und Hausrecht geben die Wahl mit wem man Geschäfte macht.

Dein Geld allerdings gehört zum Kaufvertrag und da sie dir schon eine Rückabwicklung angeboten haben und du sie in Anspruch genommen hast, kannst auf die Rückzahlung bestehen.

Von Amazon bzw dem Support brauchst aber nichts mehr erwarten.

Setz Ihnen schriftlich eine angemessene Frist (für Adressen, check s Impressum) für die Rückzahlung und verstreicht sie ohne Rückzahlung, musst dich rechtlich durchsetzen (Anwalt) oder aufs Geld verzichten.

Ruf dort an und beschwer dich einfach.

+49 800 3638469

Mach ich oft ;) Hilft.

sadx1992
Beitragsersteller

Danke, probiere morgen mein Glück..

BeiGeschmack9  17.12.2021, 01:40
@sadx1992

Ja , bitte nichts mehr hochwertiges über Amazon bestellen , eher kleine Sachen :) Wurde auch kann man sagen über den Tisch gezogen mit nem Macbook.

sadx1992
Beitragsersteller
@BeiGeschmack9

Eigentlich hat amazon sowas doch nicht nötig. Darf ich fragen wegen welchen Problemen du angerufen hattest?