Amazon Geld zurück?

Muss hinzufügen bei dem zweiten Ventilator hat die Mutter gefehlt die die Rotorblätter hält, daraufhin habe ich die 8€ erstattet bekommen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch immer darauf an, was es dir wert ist. Wenn er sehr teuer war, solltest du vielleicht vom Kaufvertrag zurücktreten und dich direkt an Amazon wenden. Wenn er nicht so teuer war, würde ich die dann nochmal anschreiben.

Aber hey, vielleicht funktioniert der jetzt auch einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Devilboy1234
Beitragsersteller

Hat ~40€ gekostet.

Werde mich falls der dritte auch knacken tut an Amazon wenden und den Fall schildern.

Bastbra  11.09.2024, 15:09
@Devilboy1234

Ja, genau. Die sind da eigentlich immer sehr freundlich und werden dir helfen. Kann aber auch sein, dass der Anbieter selbst es einsieht und zurückerstattet. Ich habe mir damals für 60 Euro einen gekauft, der es dann endlich tat. Auf Amazon ist es unter 50 Euro schwer, einen guten zu bekommen. Hatte das Gleiche. Meiner kostete 30 Euro und war gebraucht und ein Teil fehlte, weshalb man ihn gar nicht nutzen konnte.

Devilboy1234
Beitragsersteller
@Bastbra

Wir hatten einen mit 3 flügeln für 20€ der hat über 1 Jahr gehalten und danach die biege gemacht. Und der von Amazon mit 5 Flügeln der ordentlich Wind macht geht nach 3 Monaten kaputt. Echt ärgerlich sowas. Werde mir nächstes Jahr einen für knapp 100€ kaufen und der hat dann auch mehr blätter. 😁

Bastbra  11.09.2024, 15:14
@Devilboy1234

Ja, bei manchen Geräten lohnt es sich, tiefer ins Portemonnaie zu greifen, aber dann vielleicht mehrere Jahre oder Jahrzehnte etwas davon zu haben

Devilboy1234
Beitragsersteller
@Bastbra

Aber erstmal abwarten. Wenn der 3 dann auch knacken tut oder sonstige Geräusche macht dann wende ich mich umgehend an den Support von Amazon. 👍🏻

schildere den Fall dem Amazon Support. Du wirst wahrscheinlich nicht der erste sein mit dem Problem und minderwertige Ware, die den Endkunden ärgern sieht Amazon auch nicht gerne

Devilboy1234
Beitragsersteller

Na hoffentlich sperren die mich nicht, denn ich musste mich schon mehrmals bei Amazon beschweren, weil ich Pakete mit bestellter Ware nicht erhalten habe und die haben mir angedroht sollte nochmal was sein, dann wollen die meinen Amazon Konto sperren.

Wende ich einfach an den Amazon Kundenservice, die helfen dir weiter und vermutlich wirst du auch dein Geld erstattet bekommen

Devilboy1234
Beitragsersteller

Werde ich machen. Bloß was machen wenn die sagen das ist jetzt schon zu lange her, denn vor 3 Monaten habe ich den ersten erhalten.

MertAus76  11.09.2024, 15:15
@Devilboy1234

in der Regel sollte es trotzdem funktionieren, denn es ist Amazon, die helfen einem in der Regel immer weiter, schreibe einfach mit einem Mitarbeiter in diesem Live Chat

Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten siehe ( BGB § 440 ), wenn nach der 2 Nachbesserung der Mängel nicht behoben wurde.

Devilboy1234
Beitragsersteller

Und dann muss ich denke ich mal die anderen beiden geräte zurücksenden,oder etwa nicht?

vom Kaufvertrag zurücktreten.

dann kann es sein, das die zumindest den letzten Zurück wollen.

Devilboy1234
Beitragsersteller

Und dann muss ich denke ich mal die anderen beiden geräte zurücksenden,oder etwa nicht?

Devilboy1234
Beitragsersteller
@data2309

Versender wurde jetzt von Amazon angeschrieben, ob er die geräte zurück haben möchte oder nicht und wenn ja sollen die ein Rücksendeetikett fertig machen und Amazon wird es mir per Mail senden. Ich soll jetzt 48h abwarten.

Abwarten und Tee trinken.

Devilboy1234
Beitragsersteller

Bisher wollten die nie ein Gerät zurückgesendet haben.