Amazon-Fehlermedung "Zahlungsänderung erforderlich"?
Ich war letztens bei der Sparkasse und hab mir dort ein Girokonto eröffnet. Als die Karte dann bei mir war, hatte ich ganz normal alle Daten als Zahlungsmethode bei Amazon angegeben. Aber wenn ich versuche über die Karten etwas zu bestellen kommt in den Bestelldetails immer die Fehlermeldung "Zahlungsänderung erforderlich" ohne weitere Informationen warum ich das denn machen sollte.
Als ich damals das Girokonto bei der Postbank hatte, hab ich alles genau so gemacht und da hat das super funktioniert.
Kann mir da jemand verraten was die von mir wollen? Wieso das nicht funktioniert?
3 Antworten
Bist du sicher das du auch wirklich als Bezahlart das elektronische Lastschriftverfahren ausgewählt hast?
Eventuell hast du bei Kartenzahlung die Kreditkarte erwischt! Da die ganz normale Bankkarte von der sparkasse aber keine Kreditkarte ist sondern eine reine kontenkarte zum Zugriff auf dein Konto, kann das nicht funktionieren. Wenn du eine Zahlung über das Konto bezahlen möchtest, geht das nur über ein Lastschriftverfahren oder Überweisung. Bitte nicht verwechseln.
Das würde ich jetzt als ersten Schritt erstmal nachschauen.
LG
Also bei mir gibt es die Zahlungsmöglichkeiten: Bankverbindung, Kreditkarten, Przelewy24 (irgendwas polnisches) und iDEAL. Edit: Okey ich hab das jetzt einfach mal am Pc gemacht und nicht am Smartphone. Hab Bankverbindung ausgewählt und bis jetzt sieht alles gut aus :/ Hab' aber nichts anders gemacht als sonst, hm komisch. Trotzdem schonmal Danke dir!
Amazon hat Zweifel an deiner Bonität. Füge eine Kreditkarte hinzu
Kann man nicht einfach einen neuen acc mit der selben bankkarte erstellen?! Scheiss amazon.
Wenn es eine Girokarte und keine EC ist, wäre das Problem gelöst.