Girokonto geht bei Amazon nicht?

2 Antworten

Das köntne damit zu tun haben, dass du keine Kaufverträge ohne Einwilligung der Eltern abschließen darfst, wenn sie außerhalb des durchschnittlichen Taschengeldes liegen. Die Unternehmen haben Angst, dass die Eltern kommen und den Kaufvertrag rückgängig machen wollen und dann auf einem Teil der KOsten sitzenbleiben oder auch die Ware nicht mehr einwandfrei zuückbekommen.

Lastschriftzahlung ist für den Händler sehr unsicher, wenn eine Bonitätsprüfung gehlschlägt (was bei nem Minderjährigen logischerweise der Fall ist) wird eine andere, sichere Zahlungsmethode verlangt.

Da musste per Karte oder Gutschein bezahlen.