Alexa welches Gerät brauche ich?

Henning6835  24.07.2024, 21:10

Möchtest du einen AUX Eingang oder einen Ausgang haben?

Domi28307
Beitragsersteller

Ich weis es nicht. Ich möchte meine Boxen darauf anschließen und den Sound über die Boxen laufen lassen

2 Antworten

Da kannst du fast jede Alexa nehmen. Meine Echo Dot 4 macht das schon seit 2-3 Jahren an ner externen Box, keine Probleme. Wenn eine Alexa einen Aux Anschluss hat, wird das funktionieren

Domi28307
Beitragsersteller

Hat die normale Alexa Echo 4 Generation aux ? Oder nur die Echo dot ?

Ehrlich gemeinten Rat wie "Wertstofftonne" und "lass' es weg" darf man hier ja scheinbar nicht mehr geben.

Aber genau DAS ist mein Rat selbst auf die Gefahr hin, dass Du meinen Beitrag löschen läßt.

LG

Domi28307
Beitragsersteller

Ach Quatsch. Wenn wir hier höflich und mit Respekt reden, will ich doch gar kein Beitrag löschen lassen. Sowas ist unnötig :) also bist du der Meinung Alexa lohnt nicht ?

Gnurfy  24.07.2024, 21:47
@Domi28307

Ich mag und brauche dieses elektronische Spionage- und Sales-Management nicht. Noch schlimmer wäre solch ein "elektronischer Verkäufer" im Haus, wenn Du Kinnas da noch mit rumlaufen hast daheim. :-(

So ist halt meine Meinung zu Amazon & Co. mit den elektronischen "Verkaufsagenten" in Sprachsteuerung.

Domi28307
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ich verstehe dich absolut. Aber ehrlich gesagt, denke ich, das die uns eh schon überwachen können, wenn sie wollen. Rein theoretisch müssten wir auf alle elektronischen Geräte verzichten und uns am besten auch von Satelliten entfernen, daher denke ich mir, wird mich die Alexa nicht noch mehr überwachen, als die es vllt eh schon tun 😂 aber wie gesagt, ich verstehe deine Ansicht :)