Amazon Betrug, keine Rückerstattung ?

3 Antworten

Der Rücksende-Ablauf bei Amazon ist klar geregelt. Nachdem man das Paket am Schalter registriert hat, weiß Amazon bereits, dass es unterwegs ist. Dann erfolgt auch die Rückerstattung.

Es ist schon richtig so, dass man Betrügern das Wasser abgräbt. Du versuchst hier etwas darzustellen, was sich nicht nachprüfen lässt. An deren Stelle halte ich das Misstrauen für sehr angebracht.

Für alle Amazon Kunden ist es sehr wichtig, dass derartige Fälle sehr sorgfältig geprüft werden, weil sonst ja jeder so handeln könnte und damit das Vertrauen in den Versandhandel abnimmt!

Daniela2424
Beitragsersteller

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, dort STEHT: ... es ist auch bei Amazon angekommen! Also bevor zu dumme und hirnloses Kommentare abgibt ,denk und lies erst mal nach!

beerchang  03.06.2021, 14:04
@Daniela2424

Deine Ausdrucksweise spricht nicht gerade für dich..

Ich kann selber lesen, was da steht. Es sind jedoch nur haltlose Behauptungen deinerseits. Einzig allein, dass dein Amazonkonto gesperrt wurde, dürfte der Wahrheit entsprechen. Und natürlich passiert das sehr oft!

Es dient dem Wohl der restlichen Kunden, dass man chronische Umtauscher und Rücksender vom Handel ausschließt. Schliesslich müssen die ehrliche Kundschaft für diese rücksichtslosen Menschen mitbezahlen.

Daniela2424
Beitragsersteller
@beerchang

Und was hat dein Kommentar mir jetzt gebracht , unnötig Zeit verschwendet

Gallardooo  31.03.2022, 01:00
@Daniela2424

Ich gebe dir hier definitiv Recht. Und das du bei deiner jetzigen Lage ein wenig gereizt bist (gerade, wenn dann noch so ein sinnfreier Kommentar verfasst wird), und dir selbstverständlicherweise eine nützliche Nachricht erhoffst.

Du bist in diesem Fall absolut im Recht! Geschweige denn, du hast dich an irgendwelche dinge nicht gehalten, die für eine Rückerstattung von nöten sind.

Daniela2424
Beitragsersteller

Was hat das jetzt mit dem zutun , was ich erläutert habe? Das hat nichts mit Missvertrauen zutun, da ich erfahren habe, das Amazon das grade sehr oft macht.

Dumme Kommentare von Dummen Menschen, die nicht einmal lesen können!

Amazon hat einen Live Chat und einen Rückrufbutton, wo man innerhalb von 30 Sekunden zurück gerufen wird.

Daniela2424
Beitragsersteller

Wie schon gesagt anrufe werden nicht abgenommen und Love Chat wird direkt beendet

HGMN91  02.06.2021, 00:52
@Daniela2424

Einschreiben Brief mit komplett Schilderung, Bestellnummer, Sendungsnummer an: Amazon Germany GmbH, Domagkstr. 28, 80807 München

Wenn sie den Email Verkehr noch haben und auch nachweiße, das sie den Artikel sowohl gekauft als auch zurück gesendet haben. Würde ich erstmal einmal versuchen, mit dem Anwalt zu drohen.

Jedoch wäre es schwachsinn wegen 250€ wirklich einen Anwalt einzuschalten. Daher könnte man es auf diesem Weg versuchen.

Wenn es nicht Funktionieren sollte, haben sie Lehrgeld bezahlt, solche hohen beträge niemals im Internet auszugeben. Bei solchen Dingen fährt man in ein Geschäft. Dort gibt es solche Probleme nicht. Die können nämlich nicht einfach sagen entschuldigen sie aber ihr geld ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gallardooo  31.03.2022, 00:55

Ich kaufe auch teurere Sachen im Internet. Dem Kunden gegenüber eine Sicherheit zu gewährleisten, liegt in diesem Fall bei Amazon. Dass man jedes mal, ab einem gewissen Wert nur direkt zum Laden soll, ist absoluter Blödsinn. Ich habe IMMER bestellt, und hatte dabei nie irgendwelche Probleme. Ich habe bestimmt 700 Produkte bei Amazon bestellt, und 200-300 davon zurück gesendet. Nie hatte ich dabei auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme. Ich hoffe, der Fragesteller/ die Fragestellerin nimmt sich kein Beispiel an ihrer Denkweise. Macht nur Stress, und ist ganz bestimmt nicht sinnvoll!;)

Daniela2424
Beitragsersteller

Ja klar aber wegen Corona haben die Geschäfte zu wie du weist du du willst mir nicht ehrlich sagen, das du ALLE Artikel im Store kaufst, das wäre schon witzig . Also Sendungsnummer gibt es und es wurde auch von Amazon bestätigt, das es angekommen ist:)

xXPatte92Xx  02.06.2021, 12:41
@Daniela2424

Ich kaufe alles was einen wert von 30€ übersteigt immer im Laden.

Mit paypal bezahlen, reservieren und abholen. Ist ja nicht schwer.

Ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.