Amazon bestellung stornieren/abgebrochen?

6 Antworten

Wenn Du die Bestellung storniert hast, bekommst Du eine email von amazon, dass die Bestellung storniert wurde.

Hast Du eine solche email bekommen?

Solange der Artikel nicht versandt wurde (Du bekommst ebenfalls eine extra email, dass der Artikel  versandt wurde und eine Stornierung jetzt nicht mehr möglich ist), kannst Du jederzeit eine Bestellung rückgängig machen.

Damit ist die Sache erledigt. Geld wird dann nicht abgebucht.

Nein, Du bekommst keine Benachrichtigung, weder von amazon noch von Deiner Bank, dass Geld abgebucht wurde.

Es gibt allerdings Banken, z. B. die Postbank, da kannst Du einstellen, dass Du benachrichtigt werden möchtest, wenn eine Abbuchung/Lastschrift von Deinem Konto erfolgt ist. Aber das geht nur, wenn Du diese Option extra ausgewählt hast auf der Webseite der Bank in Deinem Konto.

Aber nicht alle Banken bieten eine solche Benachrichtigung an.

Wenn du eine Bestellung bei Amazon erfolgreich stornierst hast, dann bekommst du dein Geld erstattet oder dein der Betrag wurde erst noch gar nicht abgebucht.

Deine Bestellung wird noch gar nicht in den Versandprozess eingetreten sein und da wird das Geld nicht einmal abgebucht werden sein.

Bei einer erfolgreichen Stornierung erhälst du auch eine Email Benachrichtigung.

Also es wird im normal fall erst dann abgebucht wenn es losgeschickt wurde da es jetzt spät in der nacht ist und sie erst nachmittags Sachen verschicken bin ich mir bei dir sicher dass nicht abgebucht wurde, sonst musst du das Paket zurück schicken und das Geld zurück verlangen, aber ich bin mir sicher das nicht abgebucht wurde :)

Das Geld wird erst abgebucht, wenn der Artikel versandfertig ist. Wenn du rechtzeitig storniert hast, sollte noch keine Buchung durchgeführt sein

helferin000
Beitragsersteller

bekommt man eine Benachrichtigung das es abgebucht wurde?

allph  27.04.2016, 02:25
@helferin000

glaube nicht. Aber ich hab auch schon storniert - und da wurde nichts abgebucht

Kannst du selbst schauen, wenn irgendwelche Bestellungen da sind, dann ist die Bestellung noch Aktiv.

helferin000
Beitragsersteller

habe sie doch storniert, und das bedeutet doch, das es abgebrochen wurde

SiroOne  27.04.2016, 02:39
@helferin000

Ja dann ist ja gut, nicht so nervös sein beim einkaufen, kann nichts passieren, was du nicht willst.