Amazon Artikel Stornieren Geld zurück?

6 Antworten

Ja klar, ist ein Fernabsatzgeschäft

Da er das Passwort hatte gilt die Ausrede nicht.

Aber sei es drum. Amazon ist sehr kulant was Stornierungen betrifft. Einfach anrufen und die Situation schildern. Der Mitarbeiter wird die Stornierung sicher genehmigen.

DieObergeilste1  27.10.2016, 17:13

Vielleich hat er sich als die Mutter angegeben?

martin0815100  27.10.2016, 17:14
@DieObergeilste1

Das ändert alles ^^ Da würde ich mal eine Therapie für den Sohn buchen. Die gibts aber (noch) nicht bei Amazon.

RuedigerKaarst  27.10.2016, 17:33

was heißt genehmigen? Stornieren ind besser als widerrufen.

Selbstverständlich!
Wenn storniert wird, wird der selbe Weg der für die Zahlung getätigt wurde, für die Rückzahlung verwendet.

Am besten ist es direkt zu stornieren, damit das Paket nicht versendet wird.

Du kannst die Paketannehme auch einfach verweigern (sollte das mit dem Stornieren nicht geklappt haben). Natürlich bekommst du dein Geld dann zurück, bei mir wurde das nach einigen Tagen immer direkt dem Konto gutgeschrieben (habe ein Lastschriftverfahren).

DieObergeilste1  27.10.2016, 17:13

Man kann die Paketannahme einfach so nicht verweigern?

rosegirl95  27.10.2016, 17:16
@DieObergeilste1

Natürlich, du kannst dem Postbote einfach sagen du möchtest das Paket nicht annehmen und dann schickt er es zurück an den Absender. Man hat immer ein gesetzliches Rücktrittsrecht von mindestens 14 Tagen. Im Falle einer Nichtannahme des Paketes bedeutet das das du hiervon gebrauch machst. Das einzige das dir passieren kann ist das sie die Versandgebühren einfordern.