Amazon Bestellung bei DHL Packstation abholen ohne DHL App und Karte?

2 Antworten

Handelt es sich um eine Packstation-Direktsendung? Dann musst du dich vorher bei DHL für den Packstation-Empfang verifizieren. Abholen kannst du dann die Sendung nur mit der DHL App.

Wurdest du vom Zusteller benachrichtigt, benötigst du nur die Abholkarte und bei App gesteuerten Packstationen zusätzlich die DHL App. Eine vorherige Registrierung ist in dem Fall nicht erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja, in der Mail steht ein "Bestellcode" oder so. Den kannst du an der Station eintippen, Musst dann noch den Namen eintippen des Empfängers (deinen Namen) und dann kannst du das paket mitnehmen

Anonym1234122
Beitragsersteller

Also muss ich sicher nichts bei der DHL App machen ?

einandereruser  29.08.2024, 18:04
@Anonym1234122

Du bekommst an der DHL Packstation kein direkt gesendetes Paket, wenn Du nicht vollständig für die Packstation registriert und verifiziert bist.

Du brauchst aber nur die freigeschaltete App, eine Karte ist schon lange nicht mehr nötig.