Amazon bestellt, was nun?

Das Geld habe ich mir länger zusammen gespart und habe es immer bar aufbewahrt. Die 1200€ kann ich nicht nochmal auftreiben.

Spart euch eure Moral predig, wie kann man das Geld verlieren hä wie dumm dies das.

ich frage nach Hilfe ob jemand Bescheid weiß was jetzt passiert, wie ich „harmlos“ wieder aus der Sache komme.

6 Antworten

Amazon ist ziemlich egal, warum du nicht bezahlst.

Es wird eine Mahnung kommen, es wird die zweite Mahnung kommen - alles mit hohen Gebühren.

Ob Amazon dann in Inkasso einschaltet oder ein gerichtliches Mahnverfahren betreiben wird, kann ich dir nicht sagen. Beides ist mit überaus hohen Kosten für dich verbunden.

Natürlich kannst du auch wegen Betrug angezeigt werden, wenn du nicht beweisen kannst, dass du bei der Bestellung tatsächlich über das Geld verfügt hast.

1.) PC verkaufen für so viel wie möglich... 800€ solltest ja bestimmt wieder kriegen
2.) 800€ überweisen
3.) Amazon bescheid geben was passiert ist und dass du nicht zahlen kannst.
Ab dann musst du sowiso keine Inkassokosten mehr zahlen

4.) Probieren Ratenzahlung zu erreichen (über Amazon, nicht das inkasso!)
5.) Amazon kann ansonsten einen Mahnbescheid erstellen. Kosten trägst du (ca. 35€), Zeitgewinn sind ca. 6-8 Wochen.
5) job finden und die fehlenden 435€ möglichst bis dahin zahlen
6.) wenn es nicht geht kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher. Rechne 100€ kosten drauf... bis der da ist solltest du nochmals 1-3 Monate zeit haben. Und in 3-6 Monaten sollte man 500! irgendwie auftreiben können.

Du solltest diese Info an amazon weitergeben. Vielleicht kannst Du mit amazon zusammen eine Lösung finden.

Hast bei der Polizei und beim Fundbüro nachgefragt, ob was abgegeben wurde? Mir ist unklar, wie man so viel Geld einfach verlieren kann, da passt man doch besonders darauf auf.

Bezahlen musst Du, wie ist Dein Problem.

Hättest das Geld besser immer auf Dein Konto einbezahlt.

Amazon arbeitet mit Infoscore sprich Inkasso, von denen gibt's bald Post mit Zahlungsaufforderung, Desweiteren solltest du schnell Kontakt aufnehmen und dort ggfs. Um eine Tilgung der Schulden über Raten bitten. Zudem wird dein Amazon Konto wahrscheinlich gesperrt bis die Bestellung bezahlt wurde.

Wie kann man 1200€ verlieren? Und wie kann man bei so einem Betrag nicht sowieso Bankeinzug nutzen? Erstmal folgt eine Mahnung. Treib das Geld halt (wieder) auf.