Amazon Artikel unvollständig zurücksenden?

3 Antworten

Ja im Rahmen des Fernabsatzes kannst du auch das Gehäuse ggf. unvollständig zurücksenden, der Händler hat dann aber tatsächlich die Möglichkeit dir den Aufwand bzw. Kosten für die Wiederherstellung in einen verkaufsfähigen Zustand zu berechnen. Weil der Verlust von Teilen nicht unter die "normale" Prüfung des Produktes fällt.

Aber wie DanielPro schon schrieb, oftmals kann man auch die Hersteller (evtl auch den Händler) kontaktieren eine Anleitung kann ggf. Online oder per E-Mail zugesandt werden und dann solltest du die Teile selbst ergänzen können.

Aber bitte nicht Lügen, Hotliner wissen meist ganz genau wenn die Gegenseite lügt und stellen sich dann auch gerne stur. Mit Ehrlich-, Freundlich- und Höflichkeit kommt man oftmals sogar weiter.

Hallo,

unvollständige Artikel nimmt Amazon (wenn 1 oder 2 Schrauben z.B. fehlen also der Verlust nicht hoch ist) aus Kulanz trotzdem an OHNE irgendwelchen Ersatz zu fordern. Der Artikel wird dann sowieso wieder im Warehouse verkauft und als unvollständig beschrieben.

MfG

Nein der artikel muss komplet sein ich wrüde den herstelle anschreiben du hast keine schrauben dazubekommen dan bekommst du gratis welche geschickt packst die dan n das packet und ist wieder volständig

weedfinnaburn
Beitragsersteller

Könnte man den Händler auch direkt anschreiben und die Schrauben von da kaufen?

Chr1s2010  18.01.2018, 08:51

DAS IST ABER HÖCHST ILLEGAL UND WIRD MIT EINER FREIHEITSSTRAFE VON BIS ZU FÜNF JAHREN BESTRAFT, SOFERN DAS RAUSKOMMT! Mach das blos nicht...