Amazon-Akzeptabel

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://amzn.to/I1FucS

Bei Büchern

Akzeptabel: Ausgabe ist in akzeptablem, lesbaren Zustand. Seiten und Einband sind intakt (Schutzumschlag darf fehlen). Notizen und Unterstreichungen in größerem Ausmaß -- Kugelschreiber oder Textmarker -- sind zulässig. Der Text muss allerdings vollständig lesbar sein.

Bei Musik

Akzeptabel: Tonqualität der CD, Schallplatte oder MC ist in keiner Weise beeinträchtigt, CD, Schallplatte oder MC weist ansonsten allerdings starke Gebrauchsspuren auf. Die Hülle kann beschädigt sein. Das Cover, die Begleittexte oder sonstige Beilagen zeigen Gebrauchsspuren, oder fehlen. Der Verkäufer ist verpflichtet im Kommentar zum Angebot anzugeben, welche Teile fehlen. CD, Schallplatte oder MC oder Hülle darf mit Namen und/oder Adresse sowie ähnlichen Markierungen des Besitzers versehen sein.

Bei DVD/VHS/BluRay

Akzeptabel: Video/DVD mit deutlichen externen Gebrauchsspuren. Bild- und Tonqualität ist allerdings in keiner Weise beeinträchtigt. Hülle kann beschädigt sein. Das Cover, Booklet oder sonstige Beilagen zeigen Gebrauchsspuren, oder fehlen. Der Verkäufer ist verpflichtet im Kommentar zum Angebot anzugeben, welche Teile fehlen. Das Video/die DVD darf mit Namen und/oder Adresse sowie ähnlichen Markierungen des Besitzers versehen sein.

Bei Videospielen

Akzeptabel: PC-/Videospiel zeigt deutliche Gebrauchsspuren, der Spielverlauf ist jedoch in keiner Weise beeinträchtigt. Box und Anleitung können fehlen oder beschädigt sein. PC-/Videospiel darf mit Namen und/oder Adresse sowie ähnlichen Markierungen des Besitzers versehen sein.

Bei Software

Akzeptabel: Software zeigt deutliche Gebrauchsspuren, die Funktion ist jedoch in keiner Weise beeinträchtigt. Box und Anleitung können fehlen oder beschädigt sein. Software darf mit Namen und/oder Adresse sowie ähnlichen Markierungen des Besitzers versehen sein.

Bei Elektronik (wie Handys, Notebooks ..) und Foto

Akzeptabel: Artikel zeigt deutliche Gebrauchsspuren, Funktion ist jedoch in keiner Weise beeinträchtigt. Zulässig sind Kratzer, Beulen oder ähnliche die Funktion nicht beeinflussende Gebrauchsspuren. Box und nicht unbedingt notwendige Teile der Anleitung können fehlen oder beschädigt sein. Artikel darf mit Namen und/oder Adresse versehen sein sowie ähnliche Markierungen oder Gebrauchsspuren des Besitzers aufweisen. Auf einer Bewertungsskala von 1-10 für gebrauchte Artikel muss eine Bewertung von 7-, 7 oder 7+ angesetzt werden können.

usw ..

Hallo, ich habe gerade etwas dort gekauft, was mit gebraucht-gut gekennzeichnet war. Das Teil war neu. Ich habe nichts daran gefunden. Es kommt sicher auch immer auf die Art der Ware an, was als akzeptable durchgeht, aber du hast ja die Möglichkeit es zurück zu schicken, wenn du nicht zufrieden bist. Das klappt bei Amazon nach meiner Erfahrung sehr gut.

Akzeptabel ist, wie schon gesagt, ziemlich dehnbar ! Und das ist auch bei jedem anders ! Was ich erlebt habe, kannst du bei vielen Shops 1 Status hochrechnen und bei vielen Privatverkäufern 1 Status runterrechnen ! Da gibts einfach kein Maß !

naja, sowohl als auch.

Ist das über amazon direkt oder über Marketplace?

Wenn's über andere Verkäufer ist, würde ich bei "akzeptabel" vorsichtig sein - der Begriff ist wirklich sehr dehnbar....

Grundsätzlich kaufe ich (wenn überhaupt!!!) nur "sehr gut" oder "gut", wenn es sich nicht vermeiden lässt, gebraucht zu kaufen.

Ansonsten schau Dir mal Medimops.de an. Wenn dort gut oder sehr gut dabei steht, dann ist das in der Regel auch nahezu neuwertig!