Amazon Kassette Gebraucht (akzeptabel)?

Biberchen  10.11.2021, 15:53

was für eine Kassette, Geldkassette, Videokassette, Audiokassette?

Cakerainbow
Beitragsersteller

Audiokasette

3 Antworten

Akzeptabel ist schon deutlich schlechter Zustand.

Da können bei einer CD z.B. das Cover fehlen oder in einem Buch können Notizen reingekritzelt worden sein. Bei einer Kassette kann es eben auch sein.

Kommt darauf an was dir wichtig ist.

Wenn es nur um darum geht die Kassette zu hören und dir der Rest egal ist dann dürfte die günstige genügen.

Ich würde persönlich nichts in dem Zustand kaufen.

"Akzeptabel" heißt, dass die Kassette wohl schon deutliche Gebrauchsspuren hat, aber noch brauchbar ist.

Möchtest du diese Kassette kaufen, weil es sich um ein seltenes Album handelt, das nicht auf einem anderen Tonträger zu bekommen ist, oder einfach aus Spaß an der alten analogen Technik?

In ersterem Fall könnten die 10€ durchaus angemessen sein, ich habe schon gebrauchte Kassetten für mehr Geld gekauft, weil es keine andere Möglichkeit gab, an diese Musik zu kommen (nie auf LP, CD oder als Download erschienen).

Wenn es um den Spaß an Kassetten im Allgemeinen geht, würde ich persönlich lieber eine gute Leerkassette kaufen und das Album selbst aufnehmen, eine Eigenaufnahme mit einem guten Tapedeck ist klanglich einer industriell vervielfältigten Kaufkassette praktisch immer deutlich überlegen.

für so viel Geld- Ich würde sie nicht kaufen! Es gibt ja auch keine Recorder mehr für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung