Amazon ändert die Preise in kürzester Zeit. Warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Grund kauft man nicht bei Amazon. Tipp: Fast jeden Artikel dort, egal ob Klamotten, Elektroartikel oder Spielzeug, bekommt man auf anderem Wege oft noch günstiger.
Denn die Händler müssen für die Nutzung des Amazon-Marktplatzes (ähnlich wie bei ebay auch) ordentlich Kohle abdrücken.

Die Gründe kennt nur der automatische Amazon-Preis-Algorithmus.
Auch ist bekannt, dass Du bei Apple-Produkten mitunter einen Preisaufschlag als mit Android-Geräten bekommst.

Dreamdrummer  02.02.2024, 10:02
Auch ist bekannt, dass Du bei Apple-Produkten mitunter einen Preisaufschlag als mit Android-Geräten bekommst.

Deshalb geht man auch nicht mit den Smartphones auf Online-Shops, sondern mit dem Windows-PC.

Guten Idee, aber ist nichts anderes als an der Tankstelle.

Apotheken haben das System der elektronischen Preisanzeige schon länger. Lidl hat es auch schon übernommen.

Wird in Zukunft auch in vielen anderen Supermärkten so sein.
Tagsüber wenn niemand einkauft werden gewisse Artikel billiger, um Käufer anzulocken und das Personal zu beschäftigen.

Abends und am Wochenende wirds teurer....

Amazon wechselt die Preise teilweise stündlich. Deswegen sind auch alle Black Friday Angebote Fake. Hat nichts mit Retouren zu tun, dafür gibt es die Verkäufe über Amazon Warehouse. Die haben ein automatisches System, dass die Preise hoch und runter setzt, je nachdem wie viel "Zuspruch" der Artikel gerate kriegt

Das hängt vom Wochentag ab. Am Wochenende werden bestimmte Sachen vermehrt bestellt --> teurer