wieso muss ich versandkosten bei amazon bezahlen?

3 Antworten

Amazon dient auch als Plattform über welche andere Händler ihre Produkte verkaufen können.

Kaufst du also bei Händlern die ihren eigenen Versand haben zählen deren Produkte nicht mir für den kostenfreien Versand durch Amazon.

Du musst den Mindestbetrag also durch "qualifizierte Produkte" erreichen, also Produkte die für den kostenfreien Versand durch Amazon zählen.

Vielleicht besteht das meiste aus Käufen bei Drittanbietern und nur der kleinere Teil ist von Amazon selbst. Du musst den nötigen Wert bei Amazon alleine erreichen, damit es versandkostenfrei ist. Den genauen Betrag kenne ich nicht, ist aber deutlich niedriger als 100 Euro.

Weil Teile der Bestellung NICHT vom Amazon verschickt werden, sondern von einem anderen Händler der über Amazon verkauft.

Deine Amazon-Amazon Bestellung ist also noch unter dem Wert für freie Versandkosten, deine Bestellung bei einem externen Händler zählt nicht zu dem Amazon Wert.