Amazon - Plz hinter Ort

3 Antworten

Einfach ausfüllen wie es verlangt wird, die Adresse erscheint dann richtig auf dem Paket.

itsstupid
Beitragsersteller

Dann scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Das Paket wurde zwar zugestellt, die Plz steht auf dem Aufkleber jedoch auch HINTER dem Ortsnamen.

Das ist bei Amazon ganz normal, das machen die schon immer. Ich denke, weil Amazon aus den USA kommt, wo das so üblich ist, und sie es in allen Ländern einheitlich gestaltet haben. Ist aber nicht schlimm, es kommt trotzdem alles zuverlässig an! Ob es möglich ist, die Felder zu vertauschen, weiß ich nicht. Du kannst es ja einfach ausprobieren, ich schätze aber dass dann eine Fehlermeldung kommt, da im Feld PLZ vermutlich nur Zahlen zugelassen sind.

Amazon ist aber keine deutsche Firma

itsstupid
Beitragsersteller

Die Plattform amazon.de richtet sich aber primär an Deutsche Kunden. Warum also dieses amerikanische Format?

Margita1881  27.05.2015, 10:00
@Margita1881

wenn die Rücksendung nicht nach Deutschland geliefert wird, steht die PLZ hinter der Stadt/Ort. Es hat deshalb kein anderer dieses Problem, weil die es wissen^^.

Ich versende auch öfters ins Ausland und kenne es nicht anders.