amateurboxen regeln?

2 Antworten

Das alles ist abhängig von Altersklassen und davon, ob es sich um Titelkämpfe handelt oder nicht. Wenn es nicht um Titelkämpfe geht, wird auch sicher mal nach unten abgewichen, wenn Kämpfer und Trainer ein Interesse daran haben.

Üblich sind wohl drei Runden, die jeweils zwischen ein und drei Minuten dauern können. Zwischen den Runden gibt es Pausen, die vorzugsweise eine Minute dauern. Kampfrichter, Ringarzt und Betreuer (Trainer) sowie natürlich die Kämpfer selbst können einen Kampf jederzeit beenden. (Wegen erhöhter Verletzungsgefahr oder Überlegenheit usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf nur mit aussenseite des handschuhs schlagen 3x3 runden also 9min kampf 1min pause keine hinterkopf schläge auch nd unter gürtel linie und keine drehschläge der superman punch ist auch verboten es gibt 3min runden und halt 2min kommt auf verband an