Amanogarnelen schwimmen wild umher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi keine Bange :D die balzen :) Da rennen die Kerle dann wild durchs Becken und die Weibchen schauen sich das Spektakel an und entscheiden dann wer ran darf ;)

Ich hätte jetzt spontan an evtl zu hohe Pflanzendünger-Konzentration gedacht. Mir wurde damals gesagt, dass man da bei Garnelen sehr vorsichtig sein sollte wegen Vergiftungserscheinungen. Mache daher immer weniger Pflanzendünger ins Wasser. Wüsste aber jetzt ehrlich gesagt nicht wie vergiftete Garnelen aussehen...

Daher denke ich, dass Dunno2010 wahrscheinlich recht hat.

12sweet
Fragesteller

Ja ich Dünge schon immer nicht so viel also die Konzentration des Pflanzendünger schraube ich immer runter ich gebe nie so viel wie man eigentlich müsste. Auch wegen den Fischen hatte man mir gesagt lieber immer etwas weniger....

Ich beobachte es einfach mal

Das wird das Paarungsschwimmen sein. Bei Youtube findest du dazu auch Videos "Garnelen Paarungsschwimmen". Ist also völlig normal!

12sweet
Fragesteller

Okay ja es könnte schon sein da die eine gerade Eier trägt. Wie lange geht den eine Paarung mehrere Tage am stück oder einfach immer wieder mal?

Und sry wollte nicht deine Antwort schlecht bewerten ich war mit dem Handy on dann hat es einfach etwas angeklickt-.-