Fischen betteln abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du wohl von 2-4m entfernung beobachten :D

TinaWenslow
Fragesteller

Ich probiert’s mal☺️ Danke

Nathi4424  02.03.2022, 19:11
@TinaWenslow

diese Angewohnheit ist besonders nervig wenn du dir einen Fisch genau ansehen willst weil man schaun will ob der eventuell was haben könnte (verletzung zb), oder ob man sich getäuscht hat xD

Hallo TinaWenslow,

nein das geht nicht, denn es ist der natürliche Trieb, sie wissen schließlich dass es was zu fressen gibt, auch wenn viele glauben, dass Fische nur von 12.00 bis Mittag denken können!

Die betteln nicht, die folgen einem konditionierten Verhalten. Betteln beinhaltet die Fähigkeit dich als Halter und Futterspender zu erkennen und dich mit besonders gutem/unterwürfigem Verhalten zu beschwichtigen. Zu alledem sind Fische nicht in der Lage.