AM/A1 Führerschein mit 16 entscheiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du musst dazu bei der Fahrschule einen Ausbildungsvertrag unterschreiben.

Da Du unter 18 nicht alleine solche Verträge abschließen darfst, müssen die Eltern unterschreiben, sonst könnten sie den Vertrag canceln und die Fahrschule bekäme kein Geld.

Daher wird die Fahrschule zumindest auf eine Unterschrift bestehen, eigentlich müssten aber beide Eltern unterschreiben.

Ein Elternteil reicht auf jeden Fall, um die Anmeldung für den A1-Schein zu bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung