Am4 zu schon zu alt?
Hallo Liebe Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Pc zsmstellen lassen. Mit einem ryzen 5600 und einer 6650xt. 32 gb ram. Ich wollte wenn ich mal wieder geld habe aufrüsten auf den 5700x3d. Dann meinte ein kollege zu mir warum ich mir überhaupt einen am4 sockel zugelegt habe. Ich kenne mich da nicht so aus. Meine Frage hier ist ob der 5700x3d der beste Prozessor fürs gaming auf dem am4 sockel ist. Und was denkt ihr darüber dass man direkt auf den am5 wechseln sollte. Jetzt habe ich ein schlechtes gefühl dass ich nicht direkt auf den am5 umgestiegen bin.
4 Antworten
Am4 ist schon echt veraltet ich würde dringend raten auf am5 umzusteigen
Hallo,
Meine Frage hier ist ob der 5700x3d der beste Prozessor fürs gaming auf dem am4 sockel ist.
Aktuell schon
Jetzt habe ich ein schlechtes gefühl dass ich nicht direkt auf den am5 umgestiegen bin.
Ist halt schon komisch, dass du jetzt schon ein eben erst gekauftes System upgraden willst. Da hättest du lieber gleich mehr Geld investierst. Wäre effizienter gewesen
Und was denkt ihr darüber dass man direkt auf den am5 wechseln sollte
Das kostet dann gleich mal 400 Euro ...
Das Upgrade auf einen Ryzen 7 5700x3D kostet in etwa die Hälfte und bringt auch schon wesentlich mehr Leistung
LG
Brauchst kein schlechtes Gefühl zu haben, denn du konfigurierst dir deinen Wunsch-PC und schaust, wie das mit dem Geld zusammenpasst.
Andere Leute klicken auf Amazon auf Fett Krass Gaming PC kaufen und bekommen dann den größten Müll zugeschickt, mit dem sie garantiert nicht Spiele spielen können. Dafür habe einige YouTuber extra Videos gemacht, z.B. https://www.youtube.com/hashtag/gamingschrott
Du wirst auch auf Jahre hinaus auf dem AM4 Sockel noch viel Spaß haben können.
Naja der Beste wäre der 5800x3D. Aber dein Kollege hat nicht ganz unrecht.
Bei einem Neubau sollte man jetzt schon lieber auf AM5 gehen.
Der 5800x3d ist ja nicht mehr erhältlich