Am welchen Körper Teil kann man ungefähr herausfinden wie groß man wird, ich (16,m) bin 169 und meine armspannweite ist 175cm, also werde ich 175cm groß?
3 Antworten
Die Größenbestimmung bei Kindern und Heranwachsenden machen Ärzte in der Regel, indem sie ein Röntgenbild der Hand machen und die sog. "Wachstumsfugen" ausmessen. Diese schließen sich im Laufe des Wachstums: je größer sie sind, desto mehr Wachtstum steht noch aus.
Das mit deinen Armen funktioniert nicht, denn die Armspannweite wächst im Laufe der Pubertät ja mit. Wenn sie jetzt also 175cm beträgt, kann sie nächstes Jahr schon 178cm betragen, falls dein Längenwachstum noch nicht abgeschlossen ist. Die Berechnung Armspannweite = Körperlänge geht im Übrigen nur so ungefähr auf, ich bin 5cm größer als meine Spannweite und ich habe auch schon kleine 160cm Typen gesehen, die so lange Arme hatten, dass sie sich im Stehen fast in der Kniekehle kratzen konnten.
Füße wachsen am schnellsten. In der Regel. Daran könnte man, wenn man sehr fantasievoll ist, Deine Körpergröße ermitteln. Gr..43 = 1,80 m. Jedoch wenn man sehr fantasievoll ist. Oder so: Größe Deiner Mutter plus Größe Deines Vaters geteilt durch zwei, plus/minus 5%
Nehmen wir mal an, eine Nummer kommt noch drauf, dann kommste auf Deine 1,75m
Ich glaub, das hab ich irgendwann mal bei CSI gesehen. Wenn die einen Abdruck finden, dann bestimmen sie die Größe des Mörders
?! Diese Art von Logik ist mir neu. Menschen wachsen antiproportional und jeder individuell. Du kannst nicht vorher wissen, wie groß du wirst.
Meine Schuhgröße ist 41, wie groß werde ich?