wie groß werde ich noch.Bin 16 und 175cm.?

3 Antworten

Das kann ein Facharzt mit dem Röntgen der Handknochen feststellen. Das Wachstum für Jungen geht bis ca. 22 Jahre.

Hier gibt es so einen Rechener aber...

Die genaue Körpergröße, die ein Mensch erreichen wird, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Da ist zuerst einmal der genetische Einfluss. Die Kinder bekommen den Genmix vom Vater und die Mischung der Mutter mit. Welche Gene dominant sind, ist noch unzureichend bekannt. Wichtig: Auch bei den Eltern werden nicht alle genetischen Veranlagungen sichtbar. Es gibt immer Gene, die weitergereicht werden, aber nicht aktiv sind. Es kann also sein, dass die Mutter eher zierlich und klein gewachsen ist, obwohl die Großeltern recht kräftig und groß sind. Wie sieht dann das Kind im Erwachsenenalter aus? Biologen vermuten immer noch, was die Bauernweisheit besagt: Die Großeltern schlagen mehr durch als die Eltern. Aber genau sagen kann man es eben doch nicht.

Ein weiterer Parameter, der Einfluss auf die Körpergröße hat, ist die Versorgung während der Schwangerschaft. Wie ging es der Mutter da? Hat sie sich ausreichend und vor allem abwechslungsreich und nährstoffreich ernährt? Wie war der Stressfaktor? Diese Lebensumstände wirken lange nach und haben Einfluss auf den Körperbau und den Stoffwechsel der Kinder. Sogar der Geburtszeitpunkt ist wichtig. Frühgeborene Kinder sind meist zierlicher und kleiner als normalgeboreneKinder. Die frühe Kindheit mitsamt der Ernährungssituation und den da vorhandenen oder fehlenden Stressfaktoren spielt ebenfalls eine Rolle.

Read more https://www.blitzrechner.de/kindergroesse/

Ca. 1,80 m mit Glück noch. Mehr werden es höchstwahrscheinlich nicht