Am WC, nur Schleim statt Stuhl. Was ist das?

7 Antworten

Ein bisschen Schleim ist normal, hat mir jedenfalls mein Arzt gesagt. Ansonsten könnten auch Unverträglichkeiten, Reizdarmsyndrom o.ä. dahinterstecken - also am besten mal selbst den Arzt befragen :)
Von hier genannten Methoden wie Zitronenwasser würde ich erst mal Abstand nehmen, ich z.B. vertrage Zitronenwasser GAR NICHT, v.a. wenn man wirklich einen Reizdarm hat, können Zitrusfrüchte übel sein. Da dann eher noch schleimhautschützende nebenwirkungsarme Tees wie z.B. Käsepappeltee, Kamillentee (bei Reizdarm allerdings ebenfalls problematisch) oder Zistrosentee (wobei Letzterer in großen Mengen zu Übelkeit führen könnte - kann ich persönlich nicht bestätigen, schreibe es aber sicherheitshalber dazu), ich würde also, solange ich nicht weiß, was das ist, eher Käsepappeltee nehmen und es mal ein, zwei Tage mit Schonkost wie Haferbrei oder Reisbrei probieren.
So oder so - Arzt ist sicher erst mal die beste Variante, meist ist es eh was Harmloses :)
Viel Glück!

Heilerde zur inneren Einnahme, gibts in der Apotheke und bei Rossmann Drogeriemarkt.

Ein wirksames und natürliches Mittel.

Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken.Ballaststoffe in die Ernährung aufnehmen z.B. indischen Flohsamen (Leinsaat)

Sollten die Schleim Ablösungen wirklich öfters auftreten (Tagebuch führen) einen Arzt aufsuchen . Je nach Lebensalter ist die Folge dann wohl leider eine Darmspiegelung

Entweder isst du zu viel oder zu wenig Fett.

nightmareee44
Beitragsersteller

ok danke