am verzweifeln wegen dem Führerschein?

3 Antworten

Bei meinen Autoführerschein hatte ich auch bedenken, glaubte auch das ich es nicht schaffe. Und jetzt hab ich mittlerweile 3 verschiedene Führerscheine 😅 (Auto, Schiene, Wasser)

Versuch dich einfach vor der Fahrstunde zu beruhigen und ihr einzureden, diesmal wird es besser, diesmal schaust du auf die Schilder, diesmal schaust du Verrauschauend, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kenne solche Fälle .. es gibt immer wieder mal Schüler, die brauchen etwas länger als der Durchschnitt.. nicht schön, aber nicht zu ändern.

Fahre bewusst mit dem Rad durch die Stadt.. achte auf alle penibel. Achte auch als Beifahrer gut auf alles was um dich rum passiert. Heute gucken viele als Mitfahrer nur noch aufs Handy.. und nicht mehr die Umgebung.

Du solltest auch wirklich schauen, dass du mind. 2x die Woche fährst.. dann bleibt einfach mehr hängen..

Schau ob du vielleicht mal eine Stunde auf einem Automatik Auto machen kannst.. dann fällt schon mal das schalten weg und du kannst dich vielleicht mehr auf die Umgebung konzentrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dir freie Zeiten schaffen. Eine Doppelstunde pro Woche ist wenig, da kommst du niemals in eine Routine.

staycurious123
Beitragsersteller

Aber wie? Ich arbeite 100% und kann meistens nur samstags. Ausserdem muss ich noch 40min mit dem Zug fahren, um bei der Fahrschule zu sein. Das macht dann schon 1h und 20min alleine für den hin- und zurück Weg.

ghul666  13.11.2019, 17:19
@staycurious123

Ist das die nächstliegende Fahrschule?

Gibt es dort keine Möglichkeit in einen Intensivkurs zu wechseln?

Was sagt dein Fahrlehrer dazu?

staycurious123
Beitragsersteller
@ghul666

Ja, ist es. Das mit dem Intensivkurs müsste ich mit meinem Fahrlehrer besprechen. Ich weiss nicht, ob er das anbietet. Danke für deine Antwort.