Depressiv oder Phase?

4 Antworten

Es hört sich an wie eine Depression. Ich habe wegen einem selbstmord Versuch vor 1 und halb Jahren beinahe mein Leben verloren damit ist nicht zu spaßen. Ich bin jz in einer ähnlichen Situation nur das ich keine selbstmord Gedanken habe, ich weiß auch nicht wie ich da raus kommen soll. Rede mit einer Vertrauens Person z.B. Einem Lehrer, auch wenn es nicht leicht ist. Mit Freunden darüber zu reden würde ich dir abraten weil die meisten es nicht verstehen werden aber es ist deine Sache. Such dir so schnell wie möglich Hilfe. Beim nächsten mal du selbstmord Gedanken hast denk an deine Eltern wie es denen gehen würde wenn du nicht mehr da bist. Du kannst mir auch ruhig schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ist es keine Phase dafür ist Die Zeit einfach zu lang und auf die Pubertät würde ich es nur zum kleinen Teil schieben.

Ich würd sagen bek dir kann man schon von einer Depression sprechen. Icj würd dir auf jeden Fall raten zum Arzt zu gehen u d dem das alles zu erzählen. Der wird dir weiterhelfen

Wenn es schon 3 Jahre sind dann ist das keine Phase mehr sondern schon Depressionen und wen du dich ritzt. Ich empfehle dir Hilfe zu suchen, geh zu einem Psychologen oder einer Vertrauens Person.

KatzenMenschii  09.02.2020, 17:51

wenn du angst hast darüber zu reden ist das ganz normal lass es einfach einer person raus die du auch vertraust sag ihr auch die gründe

Keine Phase mehr. Geh zu einem Psychologen und lass dir helfen.

Anonymous148
Beitragsersteller

Ich habe aber unnormal Angst darüber zu reden

Beckfisch  09.02.2020, 17:56
@Anonymous148

Mach es einfach, schweigen ist eine Sache die in so einer Situation niemals hilft.