Am Tag der Ankunft bei Freundin was anderes unternehmen?
Brauche eure Meinung. Meine Freundin ist seit 1 Woche im Urlaub und morgen fahre ich nach meiner Rundreise durch den Balkan 11h zu ihr. Ich habe extra um sie zu sehen AirBnB gebucht und alles drum und dran. Ich komme um 7 Uhr morgens an. Allerdings kann ich meine Freundin erst abends sehen, denn diese geht an diesem Tag lieber ins Schwimmbad mit ihrer Familie, da sie dort unbedingt hin wollte. Ist das angemessen? Oder ist das eher rücksichtslos und ein Zeichen von keiner Wertschätzung? würde mich gerne interessieren, was ihr dazu denkt.
4 Antworten
Schwierige Frage. Denn zum einen hätte ich mir an Deiner Stelle gewünscht, dass Deine Freundin Dich sofort bei Deiner Ankunft sehen will, Dich also am besten gleich morgens um sieben am Bahnhof oder wo auch immer abholt. Die andere Seite ist aber: Wenn Deine Freundin diesen Urlaub mit ihrer Familie geplant hat, dann war es vielleicht gar nicht in ihrem Sinn, dass Du hinterherkommst. Vielleicht will sie die Familienzeit einfach so genießen, wie es in Kindheitsjahren war. Auch dafür habe ich vollstes Verständnis. Mein Tipp: Du solltest Dich auf keinen Fall aufdrängen. Sag ihr, Du bist da und freust Dich total, wenn Du sie siehst, aber Du möchtest sie nicht unter Druck setzen. Auf ihre Unternehmungen mit der Familie solltest Du auf keinen Fall eifersüchtig sein. Wenn Du sie am Abend nach Deiner Ankunft siehst, keine Vorwürfe, kein "Wäre schon schön gewesen, wenn ...", sondern: Ich finde es großartig, Dich zu sehen. Dann werdet Ihr auf jeden Fall viel entspanntere Stunden gemeinsam haben.
P.S.: Es kommt noch etwas hinzu, das ich vorhin nicht bedacht hatte: Deine Freundin ist vielleicht im Konflikt, weil sie sich verpflichtet fühlt, mit ihrer Familie Zeit zu verbringen. Es ist also klug, wenn Du den Konflikt für sie nicht noch verschärfst. Andererseits wird sie Dir sehr (und lange) dankbar sein, wenn Du besonderes Verständnis für ihre Situation hast.
Hallo Ajkxiev,
wenn ihr ein gemeinsames Treffen auf Deiner Urlaubsrückfahrt vereinbart habt, dann ist es natürlich selbstverständlich, dass Deine Freundin Dich bei Deiner Ankunft begrüßt und nur mit Dir - oder eventuell aber auch gemeinsam mit ihrer Familie - einen Urlaubstag gestaltet.
Wenn das Treffen mit ihrer Familie sie dazu veranlasst, Deine Ankunft unbeachtet zu lassen, dann solltest Du auch Deinerseits auf den Kontakt mit ihr verzichten.
Denn:
Ja, das ist rücksichtslos und ein Zeichen von keiner Wertschätzung!
Finde ich assozial, du musst den ganzen Tag auf sie warten in einer fremden Stadt. Sowas macht man nicht.
ich hätte meinerseits keine Lust auf so einen "klebrigen" Freund, der mir sogar im Urlaub hinterher fahren muss.
Es ist ihr Urlaub. Wenn du dich so dermaßen aufdrängst, ist das Deine entscheidung. Sie muss deswegen nicht ihre Planung über den Haufen werfen
War doch gemeinsam so abgesprochen und auch erwünscht? Darum geht es ja. Ist nicht so dass ich ungefragt komme das war gemeinsam so geplant weil wir gemeinsam Urlaub wollten.
Vielen Dank verstehe ich