Am Tag der Ankunft bei Freundin was anderes unternehmen?

kugel  23.08.2024, 11:48

Warum fährst du extra deiner Freundin hinterher?

Ajkxiev 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 11:50

Weil ich auf einer anderen Reise war und ihr Urlaub auf meinem Rückweg liegt. Mache ich ja auch gerne solange es wertgeschätzt wird. Wenn ich merke nein, dann natürlich nicht mehr.

4 Antworten

Schwierige Frage. Denn zum einen hätte ich mir an Deiner Stelle gewünscht, dass Deine Freundin Dich sofort bei Deiner Ankunft sehen will, Dich also am besten gleich morgens um sieben am Bahnhof oder wo auch immer abholt. Die andere Seite ist aber: Wenn Deine Freundin diesen Urlaub mit ihrer Familie geplant hat, dann war es vielleicht gar nicht in ihrem Sinn, dass Du hinterherkommst. Vielleicht will sie die Familienzeit einfach so genießen, wie es in Kindheitsjahren war. Auch dafür habe ich vollstes Verständnis. Mein Tipp: Du solltest Dich auf keinen Fall aufdrängen. Sag ihr, Du bist da und freust Dich total, wenn Du sie siehst, aber Du möchtest sie nicht unter Druck setzen. Auf ihre Unternehmungen mit der Familie solltest Du auf keinen Fall eifersüchtig sein. Wenn Du sie am Abend nach Deiner Ankunft siehst, keine Vorwürfe, kein "Wäre schon schön gewesen, wenn ...", sondern: Ich finde es großartig, Dich zu sehen. Dann werdet Ihr auf jeden Fall viel entspanntere Stunden gemeinsam haben.

Ajkxiev 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 12:01

Vielen Dank verstehe ich

jeanyves808  23.08.2024, 12:22
@jeanyves808

P.S.: Es kommt noch etwas hinzu, das ich vorhin nicht bedacht hatte: Deine Freundin ist vielleicht im Konflikt, weil sie sich verpflichtet fühlt, mit ihrer Familie Zeit zu verbringen. Es ist also klug, wenn Du den Konflikt für sie nicht noch verschärfst. Andererseits wird sie Dir sehr (und lange) dankbar sein, wenn Du besonderes Verständnis für ihre Situation hast.

Hallo Ajkxiev,

wenn ihr ein gemeinsames Treffen auf Deiner Urlaubsrückfahrt vereinbart habt, dann ist es natürlich selbstverständlich, dass Deine Freundin Dich bei Deiner Ankunft begrüßt und nur mit Dir - oder eventuell aber auch gemeinsam mit ihrer Familie - einen Urlaubstag gestaltet.

Wenn das Treffen mit ihrer Familie sie dazu veranlasst, Deine Ankunft unbeachtet zu lassen, dann solltest Du auch Deinerseits auf den Kontakt mit ihr verzichten.

Denn:

Ja,  das ist rücksichtslos und ein Zeichen von keiner Wertschätzung!

Finde ich assozial, du musst den ganzen Tag auf sie warten in einer fremden Stadt. Sowas macht man nicht.

ich hätte meinerseits keine Lust auf so einen "klebrigen" Freund, der mir sogar im Urlaub hinterher fahren muss.

Es ist ihr Urlaub. Wenn du dich so dermaßen aufdrängst, ist das Deine entscheidung. Sie muss deswegen nicht ihre Planung über den Haufen werfen

Ajkxiev 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 11:52

War doch gemeinsam so abgesprochen und auch erwünscht? Darum geht es ja. Ist nicht so dass ich ungefragt komme das war gemeinsam so geplant weil wir gemeinsam Urlaub wollten.

kugel  23.08.2024, 11:59
@Ajkxiev

Dennoch steht es ihr zu, eigene Pläne zu haben

Ajkxiev 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 12:00
@kugel

Klar aber dann sollte die Person doch im Vorhinein sagen dass sie ihre Ruhe möchte oder sehe ich das falsch

kugel  23.08.2024, 12:51
@Ajkxiev

An dem Tag was geplant zu haben was man unbedingt machen möchte und "Ruhe haben wollen" sind zwei völlig verschiedene Dinge