Am Samstag habe ich einen Date, wie soll ich mich da am Besten verhalten?

4 Antworten

Verstell dich nicht und gib nicht vor jemand zu sein, der du nicht bist. Das wird auffliegen und auf Dauer nicht gut ankommen.

Es ist normal nervös zu sein. Steh einfach dazu.

Gentleman musst du aber auf jeden Fall sein. Halt ihr die Tür auf, hilf ihr mit der Jacke und bezahl für sie (auch wenn sie anbietet selbst zu zahlen).

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Momorzmd
Beitragsersteller

Ja ich vestehe was du sagst, aber wir sind noch so Jung um in so ner Art gentleman zu sein. Ja die Tür aufhalten und bezahlen kann man in jedem Alter (19/18) auf jeden Fall, da gibts meiner Meinung nach auch limit. Mit der Jacke bin ich mir nicht sicher ob das passt😅😄, aber danke für Tips

derbeobachter22  08.01.2020, 14:48
@Momorzmd

Gentleman sein kommt in jedem Alter gut an. Ich würde es auf die Situation ankommen lassen. Wenn sich das mit der Jacke anbietet, hilf ihr. Ansonsten lass es sein. Bezahlen musst aber du auf jeden Fall, da führt kein Weg dran vorbei. Aber wenn ihr noch kein Einkommen habt, reicht es wenn du die ersten zwei oder drei Dates bezahlst, danach könnt ihr teilen.

Sei einfach du selbst. Nicht vorspielen aber höflich sein, wirk nicht nervös sondern bleib ganz gechillt.

Nicht zu aufdringlich sein und hab einen hauch von Frech.

Versuch nicht dich zu verstellen, dann bist nur verkrampft, dann wird es komisch.

Entweder sie mag dich wie du bist oder eben nicht. Aufgeregt sein ist normal, wird sich legen sobald ihr ein paar Minuten redet.

Solltest schon ein Gentleman sein, z.B. Tür aufhalten oder ihr eben ein Getränk aus geben, das kommt immer gut. Einfach nicht zu aufdringlich sein und höflich bleiben, dann wird alles gut.

Hauptsache nicht verklemmt oder Krampf total cool wirken wollen oder sowas in der Richtung.

Sei wie du bist, sag ruhig was Sache ist. Das du mega nervös bist, dich aber sehr darauf gefreut hast. Der Rest ergibt sich.