AM oder A1 Führerschein?

2 Antworten

Ich würde die Angelegenheit am besten ganz in Ruhe mit Blick auf Deine nähere berufliche Zukunft bedenken, denn je nach Berufswunsch kann ein Leichtkraftrad je nach Region und Entfernung zum künftigen Betrieb und Schule durchaus von Vorteil gegenüber einem Kleinkraftrad sein.

Nicht nur dass ein Leichtkraftrad schneller als ein KKR ist, darfst Du mit einem LKR bei Bedarf auch Autobahnen und Kraftfahrstraßen benutzen.

Hallo,

wenn du schnell loslegen möchtest, wäre der AM-Führerschein eine gute Wahl, da du ihn schon mit 15 machen kannst. Allerdings ist der A1-Führerschein langfristig interessanter, weil du damit schnellere und leistungsstärkere Motorräder fahren darfst. Überleg dir, wie wichtig dir die Geschwindigkeit ist und ob du noch etwas warten kannst. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung