Am mein Fensterbrett sind kleine tierchen ca. 1mm?

4 Antworten

Es könnten sich um Staubläuse handeln ?

Staubläuse sind auf einen Lebensraum mit hoher relativer
Luftfeuchtigkeit angewiesen und ernähren sich hauptsächlich von
Schimmelpilzen.

In Gebäuden pflanzen sich diese Insekten das ganze Jahr über fort. Ihre Lebensdauer beträgt etwa 10 bis 12 Wochen .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > www.der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html

Die Beschreibung passt auf Staubläuse. Wenn sie gehäuft auftreten, kann das bedeuten,dass Du in der Wohnung ein Schimmelproblem hast.

Justin47285
Beitragsersteller

Danke kann durchaus sein das es staubläuse sind weil am mein Fenster bisschen Schimmel vom tau gebildet ist

Ameisen / Kellerasseln / Fliegen

Ohne Bild wird das nichts

Bild zur Frage dazufügen. Im Zweifel den Kammerjäger holen.