Am Leben trotz des Schmerzens?

3 Antworten

Ganz tief in dir muss wohl doch noch ein Funken HOffnung gewesen sein.

Jetzt merkst du: Hej, ich habe ja doch so viel geschafft. Gibt nicht auf, du kannst noch viel mehr schaffen.

Ich will dich nicht demotivieren, ganz im Gegenteil. Aber selbst wenn es mal wieder schlimmer wird: Das nächste Hoch kommt auch wieder.

Ich bin im Grunde zum Beispiel ein sehr glücklicher, zurfriedener Mensch. Aber auch ich habe meine Phasen in denen ich alles nur SChei..... finde.

Und gerade das ist gut: Immer nur "oben" sein, das tut auch nicht gut

Ja solltest du.Und nein man kann nicht ohne Hoffnung kämpfen aber das heißt nur das du Hoffnung hast.

Fang an zu leben.

ImKreisDrehen99
Beitragsersteller

Je älter ich werde desto glücklicher fühle ich mich.

Weder braucht man Hoffnung zum weiterkämpfen, noch muss man kämpfen um weiterzuleben. Zum größten Teil geht das von ganz allein, solange man sein Leben nicht selbst aktiv beendet.